eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:49 Uhr
04.10.2017
Traditioneller Seniorenwandertag

Rekordbeteiligung in diesem Jahr

Der alljährliche Herbstwandertag der Sportsenioren des Kreissportbund Nordhausen wurde auch ihn diesem Jahr ein voller Erfolg. Mit 51 Wanderfreunden nahmen so viele Senioren wie nie zuvor an der Veranstaltung teil...

Senioren waren unterwegs (Foto: KSB) Senioren waren unterwegs (Foto: KSB)
Der Seniorensportbeauftragte des Nordhäuser Kreissportbundes Reiner Berndt hatte den Tag gemeinsam mit dem Begegnungszentrum „Nordhaus“ vorbereitet und so startete die gut gelaunte Gruppe wieder von den Ilfelder Schreiberwiesen.

Anzeige symplr
Ziel des Wandertages war die Burgruine Hohnstein, die über die Etappen Osterode und Neustädter Bad erreicht wurde. Nach einer Stärkung an der Verpflegungsstelle am Bad ging es bei herrlichstem Sonnenschein hinauf zur Burgruine, wo die Wanderer neben der phantastischen Aussicht auch eine leckere Gulaschsuppe der Burghofküche genießen konnten.

Nach einer Besichtigung der Anlage führte der Rückweg am Gondelteich und dem Trimm-Dich-Pfad entlang zur Bushaltestelle in Ilfeld. Eine Fortführung der Seniorenwandertage im nächsten Jahr wurde von den begeisterten Teilnehmern ausdrücklich gewünscht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr