eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:58 Uhr
26.09.2017
Miet mich

Sachsenmeyer gastiert wieder in Nordhausen

Vor reichlich einem Jahr hat Sachsenmeyer die Tür seiner "Kabarett-Kiste" in Chemnitz, in der er fast zwanzig Jahre auf der Bühne gestanden hat, für immer geschlossen. Über dreißig abendfüllende Programme hatten dort Premiere. Und alle waren aus der Feder von Sachsenmeyer. Jetzt hat Sachsenmeyer die Zeit, sich auch an anderen Orten verstärkt mit seinen Programmen vorzustellen. Auch in Nordhausen...

Die Auftritte führen ihn oft über die Grenzen von Sachsens hinaus - auch in die alten Bundesländer. Kürzlich trat er im Auftrag der Sächsischen Staatsregierung in der Residenz des Landes Sachsen in Berlin vor Staatssekretären und deren Referenten aus allen Bundesländern auf. Sachsenmeyer präsentierte sich zum Vergnügen der Anwesenden als bekennender Sachse - bauernschlau und frech - und erläuterte Wesen und Denkart echter Sachsen.

Anzeige symplr
Der Aspekt des sächsischen Denkungsart spielt in allen Programmen, mit denen Ede Sachsenmeyer auftritt, eine wesentliche Rolle. Von der BILD-Zeitung wurde er bei einem Ranking zum kultigsten Chemnitzer Original gewählt. Der Humor kommt jedenfalls bei Sachsenmeyer nicht zu kurz. Die Gagdichte erreicht nicht selten Werte, die Zwerchfellerschütterungen hervorrufen kann. Die aktuelle Tagespolitik streift Sachsenmeyer nur selten. Im Mittelpunkt seiner Programme stehen gesellschaftskritische Elemente.
Nicht selten hält er dem Publikum den Spiegel vor, was nicht immer nur Lacher auslöst. Dem Ehrentitel "Philosoph im Arbeitskittel", der ihm vor Jahren von einem Journalisten des "Altmühl-Boten" verliehen wurde, versucht er immer wieder gerecht zu werden.

Miet mich! - demnächst in der Nordhäuser Traditionsbrennerei (Foto: Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei) Miet mich! - demnächst in der Nordhäuser Traditionsbrennerei (Foto: Echte Nordhäuser Traditionsbrennerei)

Auch in seinem neuen Programm "Miet mich", mit dem er sich in der Traditionsbrennerei Nordhausen vorstellen wird, gibt es neben viel Humor und Nonsens eine zweite kritische Ebene. Wenn man heutzutage nicht gelegentlich was oder wen mieten könnte, würde manch einer in einer Erdhöhle wohnen müssen, ein anderer käme nie zu einem Doktortitel, und was den Sex betrifft... - auch da gibt es Angebote!
Das Prinzip der zeitweiligen Überlassung zwecks individueller Nutzung gegen ein definiertes
Entgelt ist unersetzbar in unserer Gesellschaft geworden.

Ede Sachsenmeyer bietet sich auch selbst an - allgemeine Hausmeisterdienste und Lachtherapie. Die Vorstellung findet am 4.11. um 19.30 Uhr in der Traditionsbrennerei Nordhausen statt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr