Slider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 12:55 Uhr
26.09.2017
Niedersachswerfen

Sport und Tanz im Seniorenzentrum

In der Projektwoche, Mitte September, beschäftigten sich die Bewohner des Seniorenzentrums mit dem Thema „Sport und Tanz“. Spannende Rätsel über Sport -und Tanzarten, sowie ein reger Austausch eigener Tanz ľund Sporterlebnisse, erhellten die Gemüter...

Sport und Tanz im Seniorenzentrum (Foto: Lydia Schubert)
Natürlich ging es auch praktisch zur Sache. „Gewichte“ wurden gestemmt und beim Tanzvergnügen im Sitzen zu den Gymnastikelementen rhythmisch mit bunten Tüchern gewedelt.

Rock und Roll zeigte ein Musik ľund Tanzfilm aus den 70er Jahren. Selbstgemixte Vitamintrinks und Obst gab es zur Stärkung. Ein kleines Sportfest rundete diese Projektwoche ab. Beim Büchsenwerfen, Kegeln und Ballspielen aktivierten die Senioren ihre Reaktion, Geschicklichkeit, sowie die Auge- Hand- Koordination.

Die Stimmung war super und es wurde viel gelacht.
Die Senioren sind schon neugierig auf das nächste Projekt im Oktober.
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora
Betreuerin Lydia Schubert
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

26.09.2017, 13.53 Uhr
Rieke | ältere Bürger machen sich fit
um auf das leidige Gejammer der Wirtschaft zu antworten:
"wir haben keine Arbeitskräfte" hat das Seniorenheim super reagiert und macht augenscheinlich ihre Bewohner körperlich fit für den Einsatz auf dem Arbeitsmarkt - Spaß muss sein - aber eine super Idee.
26.09.2017, 18.41 Uhr
elektriker | Wir werden Älter
Werden in Zukunft wir Alten auch so umsorgt ? Oder wird es wie alles eine Preisfrage. Ich hoffe nicht. Ist altern etwa eine Krankheit?
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.