eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:36 Uhr
26.09.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolken, Sonne, wenig Niederschlag

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf muss überwiegend stärkerer Bewölkung mit Schauern, und einzelnen kurzen Gewittern gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus Südost steigen die Temperaturen auf 15 bis 17, im Bergland auf 11 bis 15 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Mittwoch kommt es bei starker Bewölkung weiterhin zu einzelnen Schauern. In den Tälern bildet sich in der zweiten Nachthälfte Nebel mit Sichtweite von teilweise unter 150 m. Dabei weht der Südostwind sehr schwach und die Temperaturen sinken auf 10 bis 6 Grad.

Anzeige symplr
Am Mittwoch bildet sich rasch Quellbewölkung und nachfolgend kommt es zu schauerartigen Niederschlägen, die lokal von kurzen Gewittern durchsetzt sein können. Dabei werden Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20, in den Mittelgebirgen zwischen 14 und 17 Grad erreicht. Der Wind weht schwach aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Donnerstag kommt es vereinzelt zu weiteren Schauern. Gebietsweise lockert die Wolkendecke auch auf. Örtlich bildet sich Nebel. Bei schwachem Ostwind sinken die Temperaturen auf 11 bis 7 Grad.

Am Donnerstag startet der Tag nach Nebelauflösung heiter, bevor sich im Tagesverlauf von Westen her allmählich Quellwolken ins Land schieben, die zum Abend um Umfeld der Werra erste Niederschläge bringen können. Bei schwachem bis mäßigen Südost- bis Ostwind steigen die Temperaturen auf 18 bis 22, im Thüringer Wald auf 16 bis 18 Grad. In der Nacht zum Freitag klingen die Niederschläge im Westen rasch wieder und die Bewölkung löst sich allmählich wieder auf. Nachfolgend ist Nebelbildung nicht ausgeschlossen. Der Südost- bis Ostwind weht schwach und die Temperaturen gehen auf 11 bis 9, im Bergland auf 9 bis 7 Grad zurück.

Am Freitag scheint nach Nebelauflösung verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich Quellwolken, die aber keinen Niederschlag bringen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20, im Bergland zwischen 13 und 15 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen dichte Wolkenfelder über das Land. Vereinzelt fallen einige Regentropfen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 10, im Bergland auf 10 bis 8 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr