eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:04 Uhr
26.09.2017
Tradition geht zu Ende

Ilfelder Geschäft muss schließen

Diesen Preisdruck des Internets und der Discounter konnten Gerda Pojtinger und Swantje Müller nicht mehr standhalten. Nach Jahrzehnten naht nun der Zeitpunkt der Schließung...

Aus nach 125 Jahren - so begann alles (Foto: privat) Aus nach 125 Jahren - so begann alles (Foto: privat)
"Schweren Herzen müssen wir unser Geschäft nach 25 Jahren aufgeben. Es sind keine leeren Worte, es tut mir als Inhaberin und meiner Mutter Gerda Pojtinger, die das Geschäft über 40 Jahre geführt hat, sehr leid. Die Beratung und die Gespräche mit den vielen Stammkunden werden uns sehr fehlen", schreibt Swantje Müller der nnz.

Warum die Schließung? "Ganz klar gesagt, weil der Umsatz nicht mehr reicht, um alle Kosten zu decken. Die Kosten für Nebenkosten, Steuern und alles steigt. Wir verdienen beide weit weniger als den Mindestlohn.

Die Konkurrenz ist in den letzten Jahren durch Internet und das Angebot in den Discountern so stark geworden, da können wir im Preis und Angebotsvielfalt nicht mithalten. Die Kunden kaufen daher vermehrt in Nordhausen oder anderswo ein. Vom Verkauf von Briefmarken und dem Lotto-Geschäft allein kann man den Betrieb nicht Aufrecht erhalten.

Wir sind bis zum 30. Dezember dieses Jahres wie gewohnt für unsere Kunden da und danken hiermit für das, uns über Jahrzehnte, entgegengebrachte Vertrauen."
Swantje Müller und Gerda Pojtinger mit Familie
Autor: red

Kommentare
malert4486ndh
26.09.2017, 18.21 Uhr
Das Beste und freundlichste Geschäft...
...sehr sehr Schade.
Ich bin hier immer sehr gerne einkaufen gegangen.
Man ist hier stets herzlich empfangen & beraten wurden.
Wieder ein Geschäft was Dank den Discountern und dem Internet zu Grunde geht.
Ich wünsche Familie Pojtinger trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr