eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:42 Uhr
26.09.2017
Vom Werden und Vergehen

7. Apfelfest am Neustädter Hospiz

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit, dass das nun schon traditionelle Apfelfest am Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt stattfand. Der Apfel, auch als Symbol für das Leben mit seinem Entstehen und Vergehen zu sehen, stand an diesem Nachmittag im Vordergrund...

7. Apfelfest am Neustädter Hospiz (Foto: privat) 7. Apfelfest am Neustädter Hospiz (Foto: privat)
Die Andacht von Pfarrer Heimrich stand unter dem Motto „Dem Leben in Dankbarkeit begegnen“, was später dann auch die Kinder des Kindergartens „Regenbogen aus Neustadt mit ihrem bunten Programm unterstrichen.

Anzeige symplr
Frisch, knackig und rundrum gesund zählt der Apfel zu den beliebtesten Obstsorten. Etwa 150 kleine und große Menschen konnten den Nachmittag mit Irish-Folk-Musik von „Tunichtgut“ aus Sangerhausen bei Kaffee und Apfelkuchen, Bratwürstchen und Apfelbier genießen. Die Erlöse der Veranstaltung kommen der Hospizarbeit zugute.

Für die Kinder brachten die verschiedenen Spielgeräte vom Kreissportbund viel Spaß und Bewegung auf das Gelände. Herr Ulm zeigte mit seiner Frau wie Apfelsaft mit einer Kaltpresse hergestellt werden kann, selbstverständlich machten sich die fleißigen Knirpse gleich mit an die Arbeit!

Die Stimmung war super, von den Besuchern gab es durchweg positive Resonanz. Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren, Kuchenbäckern und allen am Gelingen des Nachmittages beteiligten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr