Slider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 18:09 Uhr
24.09.2017
Wahlen 2017

Jetzt wird ausgezählt!

Der Wahlmarathon ist vorbei, die letzten Stimmen abgegeben. Jetzt beginnt im Landkreis Nordhausen, im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Eichsfeld das Auszählen der Stimmen. In Nordhausen wird doppelt gezählt, da wird auch noch ein neuer Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin gewählt...

Im Wahllokal in der Nordhäuser Bibliothek hatte auch eine Last-Minute-Wählerin ihre Stimme abgegeben. Zur Besonderheit in Nordhausen: Zuerst werden die Stimmen der Bundestagswahl ausgezählt, danach die der Stichwahl. Es wird auf jeden Fall ein spannender, aber auch eben ein langer Abend.

Eine der letzten Stimmen in Nordhausen abgegeben (Foto: nnz)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.