Slider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 19:10 Uhr
24.09.2017
Oberbürgermeisterwahl 2017

So haben die Nordhäuser entschieden (19.10 Uhr)

In Nordhausen wird nicht nur der nächste Bundestag gewählt, sondern auch darüber abgestimmt, wer künftig diese Stadt regieren soll. es ist die Wahl zwischen Inge Klaan (CDU) und dem parteilosen Kai Buchmann...


10 von 39 Wahllokale
Name (Partei) 2017
Inge Klaan (CDU)32,8%
Kai Buchmann (pl)67,2%

Die Wahlbeteiligung lag bei 56,9 Prozent.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

24.09.2017, 19.20 Uhr
Bierchen | Auf geht's Herr Buchmann!!
So kann es bleiben, wie 19.10Uhr......:-)

Ich öffne schon mal ein Bier!

Für Nordhausen!!
24.09.2017, 19.24 Uhr
W.Roßmell | Herzlichen Glückwunsch Kai Buchmann!!!
Es ist eingetreten, was nicht zu erwarten war, aber sich viele Nordhäuser erhofft haben! Kai Buchmann ist der klare Gewinner der OB Stichwahl und dafür meinen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihrer neuen Tätigkeit und möge Nordhausen richtig voran kommen und das ohne Parteibuch in der Tasche! Wie die große Politik gezeigt hat, so haben es auch die Nordhäuser bei der OB Wahl gesehen, einer Partei wird z. Zt. keine Chance gegeben! Frau Klaan bleibt entsprechend ihrem Antrittswunsch vor 2Jahren weiterhin SWG-Chefin, obwohl sie am Samstag noch einmal die Bürger mit gebackenen Frühstücksbrötchen versucht hat, auf ihre Seite zu holen... All diese Aktionen haben nur Geld gekostet, den Wähler umgestimmt hat es nicht mehr! Und das ist auch gut so!
Nochmals alles Gute Kai Buchmann!
24.09.2017, 19.27 Uhr
Leser X | Glückwunsch
an Herrn Buchmann. Und schön, dass die Wähler der CDU nicht nur im Bund eine verdiente und herbe Klatsche beschert haben. Ein ganz wichtiges Signal!
24.09.2017, 19.30 Uhr
Reality | Gratuliere LR Jendricke
Herr Jendricke hat es geschafft den Fuß ins Nordhäuser Rathaus, in Persona von Herrn Buchmann, zu setzen. Aber jetzt wird ja alles besser, klare Mehrheiten im Stadtrat hat Herr Buchmann ja bereits hinter sich (Linke, Grüne,AfD,SPD). Liebe Mitarbeiter in der Stadtverwaltung ihr könnt euch nun "freuen"... EURE Korruption ist nun zu Ende!!!
24.09.2017, 19.32 Uhr
ellen612 | Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch Herr Buchmann ,
endlich geht es Nordhausen wieder aufwärts ohne Kungeleien etc. ,ein fairer Wahlkampf still und leise .Super ohne Tür klingeln nach Stimmen ohne Papier was überflüssig war . Ich wünsche alles Gute und viel Kraft ,bis bald ... es wird sich was ändern in der Stadt die diese wieder Lebens- und liebenswerter macht .
24.09.2017, 20.39 Uhr
Realist 1.0 | Reality was haben sie sich den eingeworfen,
nehmen sie weniger davon oder Informieren sie sich richtig. Wen sie sich richtig informiert hätten, wüssten sie das Herr Buchmann und unser Landrat nicht die dicksten Freunde sind, wie sie annehmen, sonder das sie sich nur auf beruflicher Ebene kennen durch die Tätigkeit des Herrn Buchmann beim Südharz Klinikum. Im übrigen möchte ich Herrn Buchmann ganz herzlich gratulieren und wünsche ihm alles gute für seine Zeit als Bürgermeister. Ich hoffe nur das es bei dem Ergebnis der Wahl bleibt, nicht das wir nochmal Wählen müssen.
24.09.2017, 20.42 Uhr
janko | ach du je, @reality -
Ihrer ansicht nach vertritt herr buchmann also die interessen von jendricke, linken, grünen, fdp UND afd in einer person? bürden Sie dem armen mann da nicht etwas viel auf?

sportlich bleiben. der mann hat einfach gewonnen, weil die nordhäuser ihn und nicht frau klaan haben wollten. fertig.
24.09.2017, 21.10 Uhr
emmerssen | Herzlichen Glückwunsch Herr Buchmann
viel Erfolg und ein gutes Händchen bei Ihrern Entscheidungen. Endlich Politik ohne Parteien Kungelei !
24.09.2017, 21.13 Uhr
henry12 | Ohhjee
Ist das jetzt " versteckte Kamera " oder was ?
Ich bin auf das Ergebnis dieser Legislaturperiode gespannt.
25.09.2017, 00.00 Uhr
Danimaus | Herzlichen GLÜCKWUNSCH
Auf diesem Wege möchte auch ich Ihnen herzlichst gratulieren.
Als Nordhäuserin und Mitarbeiterin unseres Südharzklinikums bin ich fest davon überzeugt, das Sie für unsere Stadt und natürlich drüber hinaus, Ihr Bestes geben werden.
Ihr Mut und Ihr Charisma sind bewundernswert.
Zusammen mit Ihrer Sympathie öffnen sich hoffendlich nun auch Türen, die vorab verschlossen geblieben sind.
Vielen Dank Kai Buchmann
Ganz liebe Grüße
D.Bowitz