eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:23 Uhr
18.09.2017
Kurze Meile

Jazzclub meets BluesRock

Am Samstagabend spielt in der Kurzen Meile in Nordhausen die Cotton Men Blues Band aus Erfurt. Genährt vom reichhaltigen Humus amerikanischer Blues-Wurzeln, zelebrieren die Erfurter das staubige Erbe der musikalischen Urväter...

Mit akustischen Aufgüssen ihrer Inspirationsquellen sowie Blues-Vagabunden wie Sonny Boy Williams, Floyd Jones, Canned Heat, Muddy Waters u.a., erschaffen diese ein eigenes, der Ursuppe des späteren Rock‘n Roll verwandtes Gebräu.

Anzeige symplr
Tom Weisheit und Stani celebrierten schon jahrelang die Stachelbaer Blues Band, Raini Bullfrog BB und die Dolly Bastards. An diesem Abend werden sie gemeinsam mit Toms Tochter Sophie, als Cotton Men Blues Band auf der Kurzen Meile zu erleben sein. Dieses Konzert schließt sich unmittelbar an das Festmahl der Kulturen an.

„Vielfalt verbindet“ - so lautet das diesjährige Motto der bundesweiten „Interkulturellen Woche“. Wir als Verein Schrankenlos laden aus diesem Anlass wieder herzlich ein zum Festmahl der Kulturen: am 23. September ab 17.00 Uhr in der Kurzen Meile! Lassen Sie sich einladen zu erleben, wie schön und bereichernd Vielfalt sein kann!

Jazz meets Blues in der Kurzen Meile (Foto: Jazzclub Nordhausen) Jazz meets Blues in der Kurzen Meile (Foto: Jazzclub Nordhausen)


Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen über Fragen des Lebens in den verschiedenen Kulturen und Religionen. So vielfältig wie wir Menschen, so vielfältig wird hoffentlich auch das Essen an der langen Tafel werden, wenn jeder mitbringt, was er am liebsten isst: Wackelpudding oder Gulasch, Daal oder Nudelauflauf! Wir wünschen uns einen vielfältigen Abend mit den verschiedensten Menschen aus unserer Stadt, mit Essen und Trinken, Musik und guten Gesprächen! Um Ressourcen zu schonen, bring eurer Geschirr einfach mit oder leiht es sich gegen einen Pfand bei uns aus! Herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr