../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 15:39 Uhr
13.09.2017
Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen

Klettergerüst eingeweiht

„Hurra“, rufen die Schüler der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen, denn lange haben sie auf die tollen Kletter- und Bewegungsmöglichkeiten gewartet. Am Montag war es endlich soweit: Das langersehntes Klettergerüst auf unserem Schulhof konnte endlich eingeweiht werden...

Klettergerüst eingeweiht (Foto: privat)
Stellvertretend für uns schnitten die Schulleiterin Frau Sommer und die Viertklässlerin Leonie Liesegang das Absperrband durch und somit kann nun das Klettergerüst von allen Schülern und Kindergartenkindern der großen Gruppe genutzt werden.

Schon seit dem Spendenlauf im Juni 2016 ist das Klettergerüst in Planung. Die eifrigen Kinder unserer Schule und deren Sponsoren erliefen über 3000 Euro. Weiterhin spendete unser Förderverein „Kinderlachen“ 2000 Euro, sodass ein hochwertiges Klettergerüst gekauft werden konnte.

Das Landratsamt gab die nötigen Erdarbeiten der Servicegesellschaft Nordhausen in Auftrag, welche in der 1. Schulwoche ausgeführt wurden. Nun ist das Fundament getrocknet und das Klettergerüst kann seiner Aufgabe gerecht werden.

DieSchüler und das Team der Heinz-Sielmann-Grundschule danken allen Sponsoren und Beteiligten, die diesen Spaß auf dem Pausenhof ermöglicht haben!
Die Schüler und das Team der Heinz-Sielmann-Grundschule Niedersachswerfen
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.