eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:40 Uhr
12.09.2017
OB Wahl 2017

Noch einmal frühstücken mit Klaan

Die Oberbürgermeister-Kandidatin Inge Klaan lädt am kommenden Samstag erneut zur ihrem wöchentlichen Bürgerfrühstück in Nordhausen ein. Dabei möchte sie die Gäste persönlich kennenlernen und sich Ihren Anliegen widmen...


Die Oberbürgermeister-Kandidatin Inge Klaan lädt am Samstag erneut zu ihrem wöchentlichen Bürgerfrühstück ein. Unter dem Motto: „Klartext: Sie fragen, ich antworte!“ wird Sie alle Fragen beantworten. Dieses Mal darf man zusätzlich Christian Carius begrüßen, der sich ebenfalls den Fragen aller interessierten Bürger stellen wird.

Anzeige symplr
„Mir ist es wichtig, zu wissen, was den Nordhäusern wirklich am Herzen liegt“, so Klaan. Deshalb wolle sie mit allen Bürgern gemeinsam über die Zukunft der Stadt und Ihre Ideen für ein lebenswertes Nordhausen diskutieren. Bereits an den letzten Samstagen nahmen viele Interessierte dieses Angebot zum Dialog mit der Kandidatin, die das Frühstück mit eigenen Mitteln zahlt, war.

Bereits am ersten Termin kündigte Klaan an, ein ähnliches Format auch fortzuführen, sollte sie Oberbürgermeisterin werden. „Wir können Nordhausen nur gemeinsam gestalten. Deshalb möchte ich die Anliegen aller Bürger einbringen, um dann die Beste Entscheidung für alle zu treffen“ so Inge Klaan.

Dass sie zu diesem Termin auch Christian Carius begrüßen darf, freut Klaan. „Mit Christian Carius dürfen wir am Samstag einen Gesprächspartner begrüßen, der Experte für viele Fragen auf Landesebene, von der Gebietsreform bis hin zur Digitalisierung, ist.“ Carius wird, genau wie Klaan, alle Fragen beantworten. „Am 24. September treffen wir alle eine wichtige Entscheidung für die Zukunft unsere Stadt. Ich möchte dabei alle Anliegen der Bürger einbringen und freue mich über jede – selbstverständlich und besonders auch kritische – Fragen“, teilte Klaan mit.

Das Bürgerfrühstück findet am Samstag, den 16. September um 10:00 Uhr im Gasthaus Felix in Nordhausen (Barfüßerstraße 12, 99734 Nordhausen) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung erfolgen.
Autor: red

Kommentare
Checker
12.09.2017, 13.10 Uhr
Noch "einmal" frühstücken...
und dann seid ihr alle wieder unwichtig, habe dann mein Ziel Oberbürgermeisterin zu sein erreicht.
Wir wünschen uns einen Neuanfang für Nordhausen und dazu sind sie ganz einfach nicht die richtige Frau Klaan. Allein ihre Parteizugehörigkeit der CDU und ihrer Mitstreiter würden es nicht zulassen.
holdi
12.09.2017, 13.54 Uhr
Nicht nur "einmal"
Beim ersten Bürgerfrühstück hatte Frau Klaan schon angekündigt, dass ganze auf als OB weiterzumachen - wenn auch nicht jede Woche. Das ganze ist also keine Eintagsfliege. Finde ich gut, hat bisher niemand gemacht.

Wenn eine Parteizugehörigkeit heutzutage schon negativ sein soll... ich hätte keine Lust Politiker zu sein. Sollen doch die sich engagieren die wollen. Nur weil sie das seit langem macht und deswegen in einer Partei ist. Buchmann selbst war ja auch bis vor kurzem in einer... Nur mal so. In dem Finanzusschuss saß er auch. Da hätte er ja mal was machen können. Von wegen Parteilos. Bei der Add treibt er sich wohl auch auf Stammtischen rum. Die wähle AfD kriegt von mir keine Stimme.

Ich will ich mal wissen wie Buchmann die Mehrheit im Stadtrat kriegen will. Er muss sich doch allen Parteien anbiedern, damit sie was umsetzten. Klaan hat da die bessere Position, weil sie schon einige Stadträte auf ihrer Seite hat.
W.Roßmell
12.09.2017, 14.11 Uhr
Wer Geld hat, kann auch mehr ausgeben....
Ich finde es super, dass Kai Buchmann es als parteiloser Kandidat geschafft hat, in die Stichwahl zu kommen, auch wenn ich mein Kreuz eine(r)m anderen Kandidat(i)en gegeben habe. Man sieht bereits seid gestern, dass sich die Stadt mit Klaan Plakaten zusätzlich "geschmückt" hat.

Na ja, wer viel Geld, wie die CDU hat, der kann auch viel Geld für die Wahl in den Wind schießen und läd auch noch zum Bürgerfrühstück ein. Man scheut keine Kosten und Mühen, die Hauptsache ist, die Bürger auf die eigene Seite zu bekommen und das Kreuz dort zu machen, wo man es sich wünscht bzw. erhofft. Mein Kreuz hingegen wird jetzt bei der Stichwahl ganz klar Kai Buchmann bekommen!

Er trägt seinen Wahlkampf selbst und sehr unauffällig aus, denn er genießt nicht die finanzielle Unterstützung großer Autohäuser (Peter) oder Baufirmen (Urbach). Die Bürger haben es aber relativ deutlich gezeigt, dass sie auch einem parteilosen Kandidaten die Chance geben und wollen diesen Wechsel in der Stadt Nordhausen! Er hat nicht viel mehr oder weniger Erfahrung im Amt des OB wie Frau Klaan! Frau Klann behauptet zwar, genug Erfahrungen mitzubringen, aber in der Politik ist sie bereits schon einmal kräftig gestolpert (Erfurt) und hätte ohne die Unterstützung ihrer Parteifreunde in der CDU sicher nicht den heutigen Posten als Chefin der SWG inne. Dieser Posten scheint ihr nun nicht mehr so zu gefallen und will gern höher hinaus... Hoffentlich stolpert sie über diese Hürde, denn Geld, Plakate, Bürger- Politikfrühstück, die vielen Wahlversprechen und Feiern in der Brandenburg allein bringen nicht die Stimmen der Bürger, sondern die Art und Weise, wie man beim Bürger ankommt! Und da hat sich Inge Klaan sehr schnell vergaloppiert, indem sie allen politischen Parteien die Hände reicht... Schade nur, dass sich genau die Parteien, die sich viel mehr Erfolg bei der OB Wahl ausgerechnet haben, nun keine Wahlempfehlung öffentlich machen.

Die FDP hat es gemacht, aber da war es auch nicht anders zu erwarten... Aber mit ihren Schweigen scheinen genau die anderen 3 Parteien lieber weiter unter der CDU Herrschaft das "Parteiengeklüngel" besser zu finden, als einem völlig unabhängigen und parteilosen Bürger dieser Stadt die Chance für einen Neuanfang zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass Kai Buchmann in der Lage ist, dieses Amt besser als der letzte OB zu machen und man sollte ihm die Chance dazu geben, erst dann ist der Wechsel auch Realität, den viele Bürger im ersten Wahlgang gewählt hatten! Nun gilt es auch für die Nichtwähler, Kai Buchmann zu unterstützen, denn niemals war man so nah an einem Wechsel an der Spitze des OB, wie jetzt! Und dieser Politikwechsel ist mehr als notwendig! Viel Erfolg Herr Buchmann, ich drücke Ihnen fest die Daumen!
murmeltier
12.09.2017, 14.19 Uhr
Bitte,Bitte
Bitte , Bitte ist hoffentlich der Wahlkampf bald zu Ende. Das erträgt der Leser ja nicht mehr.
kein
12.09.2017, 17.13 Uhr
Buchmann ist unsere Chance
Was können wir Bürger verlieren? Ich bin dafür, lasst es uns probieren. Weg von der Vetternwirtschaft.
OnlineShop
12.09.2017, 20.33 Uhr
Noch mehr Bestechung
Als wenn ein Frühstück die Leute überzeugt. Diese Manipulationsversuche nerven. Erst Senfbecher zum Altstadtfest,dann noch jeden einzelnen an der Haustür auflauern und jetzt gibts noch Frühstück. Hätten alle die gleichen Vorraussetzungen für die Wahl, hätte Frau Klaan noch weniger Stimmen. Denn für ihr Voting musste Sie sich mit ihren Klan ganz schön ins Zeug legen. Da fällt mit nur Manipulation ein.
Übrigens arbeite ich mit einigen aus ihrem Trupp zu sammen. Die hatten gestern schon Krisentreffen um sich Storys zu überlegen um Herrn Buchmann schlecht zu machen. "Buchmann müssen wir platt machen" habe ich gehört. Da wird alles versucht um für die CDU noch mehr Macht zu erlangen. Ich freu mich schon wenn die Miete wie jedes Jahr angehoben wird, dann brauch ich kein Gratisfrühstück sondern Wohngeld vom Amt!
Gemeindediener
12.09.2017, 21.34 Uhr
Liebe Nordhäuser.....
bitte denkt bei der Stichwahl daran, dass Frau Klaan gelernte Eichsfelderin ist.
Eichsfelder sind ein fahrendes und wanderndes nettes Völkchen, wird sie OB ist sie bestimmt nicht lange da und geht beim ersten Hilferuf von ihren Parteifreunden aus Erfurt, nach Erfurt oder sonst wohin.
Einmal hat sie es ja schon bewiesen und hat ihre angebliche Heimatstadt verlassen. Staatssekretärin oder Ministerin hört sich doch besser an.
Also würde ich daran denken und einen sicher Bleibenden echten Nordhäuser wählen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr