eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:03 Uhr
17.08.2017
Neustadt feiert wieder

Das andere Rolandsfest

Nicht nur Nordhausen ist "Rolandsstadt", auch der kleine Luftkurort Neustadt kann sich eines Rolands rühmen. Dazu gehört natürlich auch ein eigenes Rolandsfest. Ab morgen wird man wieder drei Tage lang gefeiert werden...

Zum ersten mal seit einigen Jahren wird man in Neustadt am Wochenende wieder ein eigenes Rolandsfest feiern. Rund um Kirchplatz und Rolandstatue will man ein abwechslungsreiches Programm gestalten.

Anzeige symplr
Die zündende Idee dazu habe Frank Pojtiner vom Ratskeller gehabt, sagte Neustadts Bürgermeister Dirk Erfurt, er habe viel geplant, organisiert und vorbereitet, dafür gebühre im besonderer Dank. Aber auch viele andere helfende Hände würden dafür sorgen das dass Neustädter Rolandsfest eine runde Sache werde, meinte Erfurt, Unterstützung kam von verschiedenen Vereinen des Ortes, ansässigen Unternehmern und Bürgern sowie der Kreissparkasse.

Der Startschuss für die Feierlichkeiten fällt am Freitagabend, der sich vor allem an das jüngere Publikum richten soll, erläuterte Erfurt, die offizielle Eröffnung mit Rolandgruppe und Bürgermeister findet dann am Samstagnachmittag ab 14 Uhr statt. Das Programm wird unter anderem durch den Osteröder Carnevalsclub, den Schützenverein, die Ilfelder Blasmusikanten, den Männergesangsverein, die Neustädter Trachtengruppe und noch einige andere gestaltet. Für die jüngsten Besucher und ihre Familien wird ein eigener Kinderfestplatz eingerichtet.

Highlight am Samstagabend ist der Auftritt der Damenband "Princess Cut" und auch einige Teufel und Hexen werden sich wohl unter die Gäste mischen. Das genaue Programm findet sich hier . Der Eintritt ist frei, Parkplätze reichlich vorhanden.
Angelo Glashagel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr