eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 21:20 Uhr
15.08.2017
WBG will sich weiter in Bleicherode engagieren

Eröffnung für den "Bleichpark"

In Bleicherode gibt es leider immer noch so manche graue Ecke, an denen die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist. Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz hat mit der Eröffnung des "Bleichparks" heute wieder sowohl Farbe wie auch ein Stück modernes Wohnen nach Bleicherode gebracht...

Anzeige symplr
Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz ist schon lange in Bleicherode aktiv, seit man 2005 die Verschmelzung mit dem Bleicheröder Pendant über die Bühne brachte, sind 10 Millionen Euro in die Modernisierung und Instandsetzung der WBG-Objekte in der Kalistadt geflossen.

In Zeiten, in denen der Bedarf an Wohnraum in Bleicherode eher sank als stieg, gehörte auch der Rückbau von Objekten zu den Aufgaben der WBG, gerade dort, wo nicht mehr viel zu retten war. In der Freiheitsstraße war eben das nötig geworden, der alte Block musste weg. Wo einst die Betonplatte stand, blühen heute Blumen und ein kleines Wasserspiel plätschert fröhlich vor sich hin. Der neu entstandene "Bleichpark" soll als Bindeglied zwischen Zentrum der Stadt und den WBG-Häusern dienen.

"Wir bauen für die Zukunft" - die WBG hat heute den Wohnkomplex "Bleichepark" offiziell eröffnet (Foto: Angelo Glashagel) "Wir bauen für die Zukunft" - die WBG hat heute den Wohnkomplex "Bleichepark" offiziell eröffnet (Foto: Angelo Glashagel)


Die Neugestaltung als grüne Parkfläche im Wohngebiet ist nur der letzte Schritt in einer ganzen Reihe an Maßnahmen, die man in Bleicherode in den letzten Jahren angestoßen hat. Zu den weiteren Hintergründen wird die nnz demnächst noch ausführlicher berichten.
Angelo Glashagel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr