eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:44 Uhr
15.08.2017
25 Jahre JugendSozialwerk

Riesen Bühne für großartige Lieder

Am kommenden Samstag verwandelt sich der Petersberg einmal mehr in ein buntes Festgelände. Das JugendSozialwerk Nordhausen lädt Groß und Klein zum Kinder- und Familienfest ein. Am Nachmittag dann wird die große Bühne auf dem Petersberg die Hauptattraktion bilden...

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr gilt es, zahlreiche Angebote zu entdecken. Spaß, Spiel und Spannung sind garantiert und Langeweile hat keine Chance!

Von 15 bis 17 Uhr wird von etwa 250 Beteiligten ein ganz besonderes Programm gestaltet. Ein bunter Strauß berühmter Kinderlieder aus der Feder von Rolf Zuckowski wird präsentiert.

Anzeige symplr
Denn 2017 ist auch das Jahr, in dem der Liedermacher sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Und da Rolf Zuckowski und seine Stiftung „Kinder brauchen Musik“ dem JugendSozialwerk seit 23 Jahren eng verbunden sind, wird er wieder in Nordhausen zu erleben sein. „Wir sind schon ganz gespannt, wie die große Bühnenshow beim Publikum ankommen wird. Kinder und Jugendliche aus unseren Einrichtungen in Nordhausen, Erfurt, Keilhau und Wülfingerode werden gemeinsam mit Rolf Zuckowski singen. Außerdem werden Schulchöre, der Nordhäuser Jugendchor und der Theaterchor mit Liedern aus der Feder von Rolf Zuckowski zu hören sein“, freut sich Carmen Witzel. Sie hält seit Jahren engen Kontakt zu Rolf Zuckowski und seiner Stiftung.

Jedes Jahr unternehmen etwa 500 Kinder eine „Klassenreise zur Musik“ im Jugendgästehaus Rothleimmühle. Was liegt dann näher, als 25 Jahre Bestehen des JugendSozialwerk Nordhausen e.V. und ein Bühnenjubiläum zu verbinden und gemeinsam mit Groß und Klein zu feiern!

Das Kinder- und Familienfest auf dem Petersberg ist den gesamten Tag kostenfrei. Foto: M.Gamper.

Der Auftritt auf der Petersberger Bühne ist eines von insgesamt 40 Konzerten, die Rolf Zuckowski anlässlich seines 40-jährigen Bühnenjubiläums in ganz Deutschland gemeinsam mit seinen Fans gestaltet. Und wer kennt sie nicht – die Kinderlieder-Ohrwürmer von „Rolf und seinen Freunden“?
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr