eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:51 Uhr
14.08.2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Kein grüner Kandidat mehr?

Politisch interessierte LeserInnen der nnz haben jetzt die ersten Plakate des parteilosen Kandidaten Dirk Erfurt entdeckt. Nur fehlt ihnen das Grün auf dem Plakaten...

Plakat Erfurt (Foto: privat) Plakat Erfurt (Foto: privat)

"Nur keine Angst, ich habe auch weiterhin die Rückendeckung und Unterstützung der Grünen in Nordhausen. Sie haben mich schließlich als OB-Kandidaten nominiert", sagt Dirk Erfurt auf Anfrage der nnz.

Anzeige symplr
Gleichwohl legt Erfurt Wert auf den Zusatz, dass er trotzdem als parteiloser Kandidat ins Rennen gehe.

Und schließlich gebe es auf den Plakaten auch einen überdimensionierten grünen Punkt. Dirk Erfurt selbst wird auf einen extensiven Wahlkampf mit viel Prominenz verzichten. Statt dessen sucht er den persönlichen Kontakt mit den Wählern in Nordhausen und in den Ortsteilen.

"Ich konnte bislang viele gute Gespräche führen und erste Bürgerinnen und Bürger für meine Themen gewinnen", so Erfurt gegenüber der nnz.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
Hans Dittmar
14.08.2017, 22.06 Uhr
Die Grünen 2017 - nur noch ein grüner Punkt
Ja so ändern sich die Zeiten bei den Grünen. Keine eigene Kandidaten mehr. Die neuen die kommen, wollen für die Grünen antreten, dann sich aber doch nicht dazu bekennen. Was bleibt ist ein grüner Punkt! Hoffentlich endet der Kandidat nicht im gelben Sack. ;-)
Luftikus
14.08.2017, 23.37 Uhr
Sind Bündnis 90 nun parteilos?
Bei diesem Kandidaten blickt man nicht durch.
Was will der eigentlich? Wenn eine Partei einen Kandidaten nominiert, dann schreitet man doch unter deren Logo.?
Man stell sich vor er wäre noch in der CDU, dann stände da CDU? Was für eine Verwirrung.
Vielleicht haben die Grünen nicht so viel Geld gesponsert, so dass es nur für den grünen Punkt reichte?! Mal sehen was noch kommt! Wird bestimmt lustig?
Kilian Baltres
15.08.2017, 00.05 Uhr
Kompliment an alle OBkandidaten
Mein Kompliment an alle OBkandidaten. Es ist gut, dass dieser Wahlkampf kein Kampf ist. Es gibt keine Kampfparolen, es gibt kein “das haben wir gemacht“ oder irgendwelche Schlachten über die Medien. Es tut unserem Nordhausen richtig gut, dass die Bewerber, auch die der großen Parteien von CDU und SPD, einen Wettbewerb um Inhalte führen und nicht um Schlagzeilen. Die politische Kultur in Nordhausen scheint sich zu bessern, ich denke das hat auch mit einem menschlichen und dem Bildungsniveau der Kandidaten zu tun. Auch dem Ruf von Nordhausen tut es gut. K. Baltres
Gothe
15.08.2017, 06.43 Uhr
Wendehals
Erst CDU jetzt für die Grünen "Parteilos"...
Für mich ist das vortäuschen falscher Tatsachen....wer sowas wählt ist selber schuld
tannhäuser
15.08.2017, 07.06 Uhr
Mogelpackung!
Entweder neutral oder für Grün!

Alles anderes ist Opportunismus in Reinkultur oder Blockflötenniveau ala Nationale Front!

Hauptsache, einen gutbezahlten Posten ergattern und schauen, wer mehr bietet...dann wird mal schnell das Parteihemdchen gewechselt.

Charakterliche Verwahrlosung von Politikern, wohin man schaut. In Profifussball nennt man solche Leute Söldner und Legionäre
marco2014
15.08.2017, 19.49 Uhr
Egal wer
Je mehr man hier über wen redet und aufmerksam macht,umso mehr profitiert jemand von der Aufmerksamkeit.
Darum äußere ich mich dazu nicht mehr.
Zudem ist es doch eh egal wen man wählt,Versprechungen machen sie alle und am Ende ändert sich eh nichts,ausser dass sie zusehen,dass man sich selbst alles zuscheffelt und davon profitiert.
Von daher....sehe ich persönlich nicht viel Sinn darin.
Grosse Reden schwingen sie alle!Aber einhalten davon tut niemand etwas.
Aber noch kurz zum Thema: durch solch ein Hin,-und Her wird man in der Tat unglaubwürdig.
Aber ich denke richtig "sauber" ist niemand der zur Wahl stehenden.
In dem Sinne.....meine Meinung!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr