eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:51 Uhr
13.08.2017
Polizeibericht

Nicht aufgepasst

Mit sieben Verkehrsunfällen bis zum Sonntagvormittag hatte der Inspektionsdienst der Nordhäuser Polizei ein recht ruhiges Wochenende. Neben den obligatorischen Parkplatzremplern während des Wochenendeinkaufes und Wildunfällen, ereigneten sich auch schwerwiegendere Unfälle.


Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw kam es am Freitagnachmittag in der Helmestraße in Nordhausen. In Höhe des dortigen Fliesenhandels geriet der Verkehr aufgrund des hohen Fahrzeugaufkommens ins Stocken. Ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer aus Kleinfurra erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zum Stehen gekommen waren und fuhr auf das Ende der Fahrzeugschlange auf. Dabei schob er den vor ihm fahrenden Pkw eines 32jährigen aus Eisenach noch auf den eines 45 Jahre alten Nordhäusers. Alle Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4.500 Euro.

Anzeige symplr
Zum Verhängnis wurde einer 54 Jahre alten Frau aus Offenbach die gefährliche Kurve auf der Landstraße zwischen Friedrichsthal und Schiedungen am Samstagnachmittag. Obwohl durch Beschilderung ausreichend auf die Gefährlichkeit der Kurve hingewiesen wurde und die zulässige Geschwindigkeit herabgesetzt war, kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie eine der Richtungstafeln und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug überschlug sich zum Glück nicht. Die Frau blieb unverletzt. An Ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Durch das Straßenbauamt wurde die Leiteinrichtung wieder Instand gesetzt. An der Beschilderung entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr