eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:33 Uhr
13.08.2017
Polizeibericht

Zum "An den Kopf fassen!"

Eine Skulptur wurde zur Beute von Dieben. Und in der Nacht zum Samstag wurden Tornetzes zerschnitten...


In der Nacht von Freitag zum Samstag entwendeten dreiste Diebe die Skulptur eines Fantasiedrachen aus Kunststoff von einem Grundstück im Nordhäuser Poppenbergweg. Den Besitzern war das gute Stück auch wegen seiner Beleuchtungsfunktion ein liebgewordenes Accessoire auf der Terrasse gewesen. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder sonst Hinweise zum Verbleib der Skulptur geben könne, melden sich bitte bei einer Polizeidienststelle.

Die Nacht vom Freitag zum Samstag nutzten Unbekannte und zerschnitten die Tornetze auf den Sportplätzen in Auleben und Görsbach. In Auleben wurden drei Tornetze so stark zerstört, dass ein Flicken der Löcher unmöglich war. Dadurch war fraglich, ob ein Fußballspiel des SV National am Nachmittag überhaupt stattfinden kann. Rettung kam vom Fußballverin Urbach, der kurzfristig Netze zur Verfügung stellte. Der materielle Schaden beläuft sich auf rund 450 Euro.

Kaum war dieser Einsatz für die Nordhäuser Polizei beendet meldete sich der Platzwart des Vereins Blau-Gelb-Görsbach bei der Polizei. Auf den Görsbacher Fußballplatz war ebenfalls ein Tornetz zerschnitten worden. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro.
Zerschnittene Tornetze in Auleben (Foto: SV National Auleben)
Zerschnittene Tornetze in Auleben (Foto: SV National Auleben)
Zerschnittene Tornetze in Auleben (Foto: SV National Auleben)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr