../_3580/peter/1712_Slider.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 14:44 Uhr
12.08.2017
Förderverein der Sundhäuser Feuerwehr spendet

Hilfe für die "Lackstöckchen"

Der "Förderverein der Feuerwehr Sundhausen" investiert in die Zukunft und unterstützt den Kindergarten "Lackstöckchen" in Sundhausen mit einer großzügigen Geldspende in Höhe von 200,- Euro. Unterstützung gab es auch vom Toom-Baummarkt und dem Jugendsozialwerk...

Unter diesem Motto waren Vertreter des Feuerwehr-Fördervereins heute Morgen ab 10:30 Uhr im TOOM-Baumarkt in Nordhausen in der Halleschen Straße und überreichten die Spende an Herrn Weigel vom Jugendsozialwerk Nordhausen.

Eine Gruppe junger Marktleiter in Deutschland startete die Aktion zur Förderung sozialer Projekte und wandte sich damit an das Jugendsozialwerk in Nordhausen. Dort war die Idee des Baues eines Garten- und Spielhauses des Kindergartens und des Kindergarten-Fördervereines in Sundhausen bereits bekannt. Somit kam es zur Zusammenarbeit und zur Unterstützung des Bauvorhabens durch den TOOM und das Jugendsozialwerk.

Hilfe für den Kindergarten Lackstöckchen gab es jetzt vom Förderverein der Sundhäuser Feuerwehr (Foto: Mario Willhardt)

Das Garten- und Spielhausprojekt des Kindergartens stellten heute alle Mitwirkenden noch bis 18:00 Uhr im TOOM-Baumarkt in Nordhausen in der Halleschen Straße vor und werben für die materielle Unterstützung. Als Dank erhält man von den Kindern selbstgestaltete Einkaufstüten und die Kleinen können sich professionell schminken lassen.

Das ist eine großartige Idee, die wir hiermit unterstützen und auch weiter bei der Durchführung fördern werden.
Mario Willhardt
"Förderverein der Feuerwehr Sundhausen e.V."
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.