../_3580/peter/1710_Slider_oktoberfest_350x500pixel.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 14:37 Uhr
11.08.2017
Polizeibericht

Nicht alle Pilze sind legal

Auch wenn gerade Pilzsaison ist, nicht alle Pilze
sind für den Verzehr geeignet und nicht alle Pilze sind legal. Das mussten gestern auch zwei junge Deutsche erfahren, als sie gerade dabei waren halluzinogene Pilze zu verzehren...

Einer Streife der Bundespolizei fielen gestern Abend nahe des Erfurter Hauptbahnhofes eine 21-jährige Deutsche und ein 22-jähriger Deutscher auf, als diese gerade dabei waren halluzinogene Pilze zu verzehren. Die Pilze wurden als Einziehungsgegenstand beschlagnahmt, der 22 und die 21-Jährige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Die weiteren Ermittlungen zu den Verstößen gegen das
Betäubungsmittelgesetz werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

12.08.2017, 09.12 Uhr
tannhäuser | Ach, ihr 2 naiven Deutschen!
Solch gefährliches Zeug auch noch in der Landeshauptstadt öffentlich zu konsumieren!

Kommt nach Sondershausen, da könnt ihr euch öffentlich flüssig ohne Kamerabeobachtung die Kante geben!

Die polizeiliche "Übermacht" lässt euch in Ruhe, solange ihr schön brav und leise seid und das Leergut ordentlich entsorgt.

Die vielen Streifen der Ausländerbehörde sind sowieso nicht für euch zuständig!

In dem Sinne...eröffnet die Trinkerfestspiele und atomfreies Wochenende!
12.08.2017, 19.32 Uhr
5020EF | Ich frage mich...
....ob die Polizei nichts Besseres zu hat.
Und woher wusste die Polizisten überhaupt, dass es sich um "verbotene" Pilze handelt?

Gibt es dafür einen Schnelltest? Haben Sie es selbst probiert?

Ich will gar nicht mit "Fake News" anfangen aber komisch klingt der Artikel schon...
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.