eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:27 Uhr
11.08.2017
SWG spendet für Nordhäuser Tafel-Verein

Man kann ihnen nicht genug danken

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) unterstützt die Arbeit der Nordhäuser Tafel. Am Donnerstag überbrachte SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan die jährliche Spende in Höhe von 200 Euro...

„Sie lindern mit Ihren vielen ehrenamtlichen Helfern schnell und unbürokratisch die Folgen von Armut in unserer reichen Gesellschaft. Sie stehen für Solidarität und Mitmenschlichkeit. Dafür kann man Ihnen nicht genug danken“, lobte Klaan den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder um Vereinschefin Helga Rathenau.

Anzeige symplr
Diese bedankte sich für die regelmäßige finanzielle Unterstützung des kommunalen Unternehmens. Im vergangenen Jahr versorgte der Tafel-Verein über 15.400 Familien und Alleinstehende in Nordhausen mit Lebensmitteln. Die Suppenküche gab knapp 4000 Essenportionen aus. In jüngster Zeit stieg die Nachfrage bei Familien mit vielen Kindern, Senioren und Flüchtlingen.
Den Nordhäuser Tafel-Verein gibt es seit September 1996. Die Ehrenamtliche sammeln unter anderem von Supermärkten und Bäckereien Lebensmittel für Bedürftige ein.
Autor: red

Kommentare
Mister X
11.08.2017, 14.25 Uhr
200 Euro,....
das ist schon eine sehr große Summe, für eine so angeschlagenen Firma, die um ihr überleben kämpfen muss.
Paulinchen
11.08.2017, 17.09 Uhr
Da steckt doch bestimmt...
...der Fehlerteufel drin? Entweder fehlt hinter dem Betrag noch eine NULL, oder man hat die monatliche Zahlung mit der jährlichen Bezahlung verwechselt.
Sollte aber alles richtig sein, so ist die Übergabe ganz sicher nicht reif für einen Artikel, gleich in welcher Zeitung. Ich schalte heute mal "mdr-aktuell" ein, bestimmt war auch ein Kamerateam zugegen. ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr