eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:58 Uhr
08.08.2017
39. Neustadt-Treffen in Coburg

200 Euro für Neustädter Trachtengruppe

Jedes Jahr findet ein großes gemeinsames Treffen aller Neustädter Orte in Europa statt. Im vergangenen Monat war Neustadt bei Coburg der Gastgeber des 39. Treffens der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa...

Geld übergeben (Foto: privat) Geld übergeben (Foto: privat)

Aus 32 Neustadts kamen etwa 1000 Delegierte in die Bayerische Puppenstadt und feierten bei strahlendem Wetter ein wunderschönes Fest.

Anzeige symplr
Mit einem buntem Harzer Programm und der Teilnahme am Festumzug präsentierte die Neustädter Trachtengruppe den heilklimatischen Südharz-Kurort Neustadt.

Gleichzeitig sammelten die Mitglieder wertvolle Ideen für das 44. Neustadt-Treffen 2022 in Neustadt im Südharz. Der Neustädter Kur-und Fremdenverkehrsverein unterstützte die Trachtengruppe aus Neustadt mit einer Spende in Höhe von 200 Euro. Damit wurde ein Teil der Kosten übernommen, die den Sängerinnen und Sängern mit der Fahrt ins Ferne Neustadt entstanden sind.
Renate Preinesberger, Vorsitzende NKFV
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr