eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:38 Uhr
02.08.2017
Konzertreihe im Nordhaus

Ronald Gäßlein zu Gast

Nach dem erfolgreichen Start des ersten Konzerts mit Ronald Gäßlein im Juli im NORDHAUS wird die Konzertreihe jetzt am 9.August fortgesetzt. Thematisch beschäftigt sich der Musiker und Sänger mit Folkmusik...

Gäßlein im Nordhaus zu Gast (Foto: privat) Gäßlein im Nordhaus zu Gast (Foto: privat)

Angeregt von einem großartigen Konzert im Februar 2014 in der FLOHBURG, das Ronald Gäßlein dem am 27. Januar 2014 verstorbenen Folkmusiker Pete Seeger gewidmet hatte, sind natürlich Titel von Pete Seeger, aber auch Bob Dylan oder Woody Guthrie, dem ersten Poeten der Folkmusik, zu hören.

Anzeige symplr
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb am 28.01.2014 über den Tod des 94 jährigen Pete Seeger: „Er saß als Kommunist im Gefängnis, und er schrieb einige der schönsten Lieder des 20.Jahrhunderts. Er war Vorbild für drei Musikergenerationen.“

Man darf gespannt sein über das Programm, das Ronald Gäßlein vorträgt, aber in jedem Falle wird es  ein sehr unterhaltsamer und schöner Abend.

Der Eintritt beträgt sieben Euro, für das leibliche Wohl wird gesorgt. Bei schönem Wetter gehen wir wieder in den Garten. Das Team des NORDHAUSES lädt herzlich ein!

Nordhaus, 9. August, 18 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr