eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:22 Uhr
01.08.2017
Verkehrsangebote werden ausgebaut

Ab Sonntag neuer Fahrplan

Mit Beginn des neuen Schuljahres kommender Woche werden auf einzelnen Linien Fahrplanänderungen in Kraft treten. Das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe Nordhausen mit. Demnach werden die Busse auf diversen Linien öfter verkehren als bisher...

Der strukturelle Ausbau des Fahrtenumfanges betrifft die Stadtbuslinien D, E, F, G und K sowie die Regionalbuslinien 241, 25, 26, 262, 27, 271, 28, 282, 29, 291 und 292.

Anzeige symplr
Erreicht werden konnte die Erweiterung des Fahrplanangebotes durch die Integration eines Großteils bestellter Vertragsverkehre (vorwiegend sogenannte Schulbusse) in das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs (Linien) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den beiden Aufgabenträgern Stadt Nordhausen und Landkreis Nordhausen.

Damit erhöht sich im Landkreis Nordhausen das Fahrplankilometerangebot um ca. 90.000 km/Jahr und in der Stadt Nordhausen um ca. 30.000 km/Jahr. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fahrgästen mit diesem Fahrplanwechsel einen attraktiveren ÖPNV in der Stadt und im Landkreis Nordhausen anbieten und hoffen auch neue Nutzer gewinnen zu können“, so Gabriele Schuchardt, Geschäftsführerin der Verkehrsbetriebe Nordhausen.

Zum Fahrplanwechsel am 06.08.2017 gibt es auch ein entsprechendes Fahrplanergänzungsheft. Dieses ist bei den Gemeinden, in den Fahrscheinagenturen und bei den Busfahrern erhältlich.

Die aktuellen Fahrplantabellen stehen auch im Internet unter www.verkehrsbetriebe-nordhausen.de unter dem Button „Fahrplan“ zur Verfügung. Neu ist auch, dass man ab sofort unter dem Button „Verkehr“, dann „Bus & Straßenbahn“ und dann „Fahrplanauskunft“ eine digitale Fahrplanauskunft der Thüringer Datendrehscheibe erhält.

Für Fragen und Anregungen zum Fahrplan- oder RUFBUS-Angebot stehen die Mitarbeiter der Betriebsleitzentrale unter 03631 639-215 oder -216 gern zur Verfügung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr