eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:40 Uhr
26.07.2017
Polizeibericht

Kabel an Bahnanlage zerstört

Heute Morgen hatten Unbekannte an einer Bahnanlage im Bereich der Hardenbergstraße versucht Kabel zu stehlen. Die Diebe öffneten hierfür mehrere Kabelschächte neben dem Gleisbett und trennten verlegte Kabel heraus...


Vermutlich wurden die Unbekannten gegen 05.15 Uhr durch das Eintreffen eines Mitarbeiters gestört, sodass ein Abtransport des Diebesgutes nicht möglich war.

Anzeige symplr
Außerdem wurde ein Telefonkabel beschädigt. Über den Wert des Kabels können bisher keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund. 5000 Euro. Durch das Zerstören der Kabel ist der Betrieb der Harzer Schmalspurbahn auf der Strecke Nordhausen - Niedersachswerfen gestört.

Die Polizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
27.07.2017, 08.01 Uhr
Schöne neue Zeit
Ich bin wirklich gespannt, wann einem ICE bei voller Fahrt das Gleis unter den Drehgestellen geklaut wird.?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr