eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:50 Uhr
26.07.2017
Neues von der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst

Die Sport & Kampfkunstakademie mit dem Referenten für Breitensport im Thüringer Judoverband, Thomas Köhler führte einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs in der Grundschule Niedersalza durch. Vermittelt wurden hier realistische SV-Techniken, um sich mental und physisch zu stärken...


Eingeladen wurden Lehrer/innen und Erzieher die diese Kampfkunst ausprobieren wollen und alle waren sich im Anschluss einig dieses Event wiederholen zu wollen.
In der 1. Ferienwoche führten wir wieder unser beliebtes Ferienlager zum 25. Mal durch. Am letzten Juni-Sonntag reisten 6 Betreuer und 44 Kinder im Schneckenhengst in Bleicherode an.

Anzeige symplr
Nach dem Aufteilen der Zimmer richteten sich alle erstmal ein und dann ging es gleich zum Mittagessen. Danach haben wir einen Rundgang durch das Gelände gemacht und gingen zum naheliegenden Wald zum Kuhbrunnen wo wir unser Kennenlernspiel durchführte. Dann gab es Abendbrot und im Anschluss hatten die Kinder Freizeit, gleichzeitig führten wir noch eine kleine Geburtstagsnachfeier von einem Teilnehmer durch. Den Montag starteten wir mit Frühsport und im Anschluss gab es Frühstück, wegen des schlechten Wetters konnten wir unsere Kampfkunst leider nicht im Wald durchführen. Deshalb nutzen wir die Räumlichkeiten der Herberge, wo wir die Kampfkunst und einen Malwettbewerb veranstalteten, dann hatten alle Hunger und wir gingen zu Mittagessen.

Nach der Mittagsruhe konnten sich die Kinder auf dem Gelände austoben, im Anschluss gingen alle in den Wald, um Feuerholz zu sammeln, danach gingen wir Abendbrot essen, nachdem alle satt waren hatten alle wieder Freizeit und konnten sich noch bei einer Wasserbombenschlacht austoben. Dann waren alle müde und sind um 22:00 Uhr nach dem Duschen ins Bett.

Am Dienstag nach dem Frühstück starteten wir unsere Busfahrt nach Sondershausen auf dem Possen, dort angekommen wurde die Hüpfburg in Beschlag genommen und jeder konnte sich auf dem Gelände frei bewegen, nach der Wiederankunft in unserer Herberge konnten sich alle noch auf dem Gelände austoben und die Betreuer spielten in einem Fußballmatch gegen die Kids.

Nach dem Abendessen bereiteten sich alle auf unsere Disco vor. Am Mittwoch nach dem Frühstück wanderten alle Teilnehmer durch den naheliegenden Wald, zum Kuhbrunnen und zum Schwanenteich, nach der Wanderung ging es zum Mittagessen, im Anschluss hatten die Kinder Freizeit wo dann auch unser Grillfest stattfand, in diesem Jahr ohne Eltern.

Am darauffolgenden Tag bekamen wir nach dem Frühstück Besuch vom Kreissportbund und führte mit uns ein schönes Sportfest durch, nach dem Mittagessen und der Freizeit wurde ein gemeinsamer Kinonachmittag durchgeführt, alle Kinder waren sehr begeistert, nach dem Abendessen durften sich die Jugendlichen ebenfalls noch einen Film anschauen.

Am Freitag nach dem Frühsport und Frühstück wurde der Pizzaofen angeheizt und die Jugendlichen belegten den Pizzateig, um das Mittag im Freien zu genießen. Nach der Mittagsruhe gingen wir in die Stadt um Bleicherode kennenzulernen und ein Eis zu Essen, nach dem Abendbrot wurde unser diesjähriges Lagerfeuer vorbereitet und angezündet, dazu gab es Stockbrot.

Pünktlich um 23:00 Uhr wurde zum Abschluss des Ferienlagers zur Nachtwanderung ausgerufen, diese war ein voller Erfolg. Nun war die Woche leider schon wieder rum, am letzten Tag dem Samstag mussten alle nach dem Frühstück ihre Zimmer räumen und traten den Heimweg an. Alle Kinder und Betreuer fanden das Ferienlager sehr schön und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wo es wieder in der 1. Ferienwoche aber dann in Straußberg/Feuerkuppe stattfinden wird.

In den Ferien trainieren wir Mittwoch und Freitag jeweils für die Kinder ab 17:00 Uhr und für die Jugendlichen und Erwachsenen ab 18:30 Uhr. Hajjime
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Erlebnisreiche Tage im Schneckenhengst (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr