eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:27 Uhr
25.07.2017
Neues von den Golfern

6. Kreissparkassen Cup in Neustadt

„Spiel in den Abend“ – so hieß das Motto am vergangenen Samstag in Neustadt auf dem Golfplatz. 26 Golfer trafen sich pünktlich zum Kanonenstart um 16.00 Uhr und Präsident Frank Lindner eröffnete das Turnier. Zunächst erklärte der Spielführer René Hagenfeld die aktuellen Spielmodalitäten des durchgeführten Zählspieles über 18 Löcher...


Anzeige symplr
Neustadt 4er Texas-Scramble, so lautet die Bezeichnung des angesetzten Zählspieles. An jeder Bahn schlagen alle Spieler ab. Der jeweils beste Ball des Teams wird dann zum Weiterspielen ausgewählt. Das Team-Ergebnis pro Loch wird in die Scorekarte eingetragen. Je Team gibt es also nur ein Ergebnis.

Nach über drei Stunden Spielzeit lagen die Teams Udo Wieprecht, Gunnar Haase, Waltraut-Anna Hebestreit, Martina Watterodt und Bernd Hagenfeld, Helmut Springer, Iris Lindner, Barbara Bärwinkel schlaggleich in Führung. Ein spannendes Stechen über drei Löcher brachte dem Team um Bernd Habgenfeld den 1. Platz in der Bruttowertung.

6. Kreissparkassen Cup in Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) 6. Kreissparkassen Cup in Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)

In der Netto-Wertung nahmen Udo Wieprecht, Gunnar Haase, Waltraut-Anna Hebestreit, Martina Watterodt als Team den ersten Platz ein.

6. Kreissparkassen Cup in Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) 6. Kreissparkassen Cup in Neustadt (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)

Natürlich gehörte auch ein Longest-Drive-Abschlag auf Bahn 4, getrennt nach Damen und Herren wieder zum Turnier. Longest-Drive bedeutet, der weiteste Abschlag wird markiert, Voraussetzung ist … der Ball muss auf dem Fairway liegen. Hier konnten sich bei den Damen Heike Worbes und bei den Herren Frank Lindner als Sieger behaupten.

Rolf Barke, Abteilungsleiter S-Vermögensanlage- und Vorsorgecenter von der hiesigen Kreissparkasse Nordhausen übergab gemeinsam mit dem Präsidenten Frank Lindner die Preise an die Sieger. Wie bei jedem Turnier war die Stimmung während des ganzen Turnieres ausgezeichnet.

Bleibt nur noch, sich bei allen Mitwirkenden - und vor allen Dingen bei der Kreissparkasse Nordhausen - für die Ausgestaltung des Turnieres und des kulinarischen Ausklanges im Ristorante „Pallina“ am Golfplatz recht herzlich zu bedanken. In den Grußworten, die Wolfgang Asche durch Herrn Barke an alle Mitspieler übermitteln lies, wurde ein Turnier auch im Jahre 2018 in Aussicht gestellt. Vielen Dank dafür.
Hans-Leopold Holzapfel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr