eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:53 Uhr
21.07.2017
Polizeibericht

Pilot durch Laserpointer geblendet

Bereits 12. Mai dieses Jahres meldete die Deutsche Flugsicherung der Polizei, dass ein Passagierflugzeug unter Laserbeschuss aus dem Landkreis Nordhausen stand...


Unbekannte haben gegen 22:40 Uhr aus dem Umfeld von Bleicherode mit einem starken Laserpointer auf das Flugzeug, welches sich in 5.000 Meter Höhe befand, gezielt. Der verantwortliche Pilot berichtete von einem länger anhaltenden Laserbeschuss, der zu einer erheblichen Blendung führte.

Anzeige symplr
Die Polizei weist ausdrücklich auf die Gefahren hin, die bei unsachgemäßen Umgang von einem Laserpointer ausgehen können. Ein Beschuss auf kurze Distanz, zum Beispiel auf einen Pkw-Fahrer, kann zu massiven Verletzungen der Augen führen. Aber auch das Zielen mit schwächeren Laserpointern auf Menschen und Fahrzeuge aller Art kann zu Gefährdungen und Verletzungen führen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung der Tat vom 12. Mai 2017. Haben Sie den Vorfall beobachtet oder können Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: red

Kommentare
NDHler
21.07.2017, 20.59 Uhr
Vollidiot!!!
Hoffentlich wird dieser Vollidiot geschnappt und verurteilt. Während des G20 Gipfels gab es wegen dem selben Delikt eine Festnahme wegen versuchten Mordes. Genau die richtige Antwort auf so einen Blödsinn!
N. Baxter
21.07.2017, 22.57 Uhr
Wie bitte?
5km Entfernung? Ich suche mal meine Vorlesungsunterlagen und rechne mal quer... To be updated...
Nameless
22.07.2017, 09.49 Uhr
Fragwürdig......
...Ist ob man jemals den Täter findet.
Man sollte bei den Verkäufern anfangen.
Die Dinger gibt es für kleines Geld zu hauf im Internet.
Die meisten spielen damit nur umher und ahnen nicht annähernd wie hoch die Energie dieser Dinger ist.
Man kann ja mittlerweile problemlos nen 1 Watt laser im Taschenlampen Format kaufen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr