eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:28 Uhr
25.06.2017
Regelschule Hainleite

„Wir tauschen Schulbank gegen Arbeitsplatz!“

So jährt sich bereits zum dritten Mal das Motto der Schüler der Regelschule „Hainleite“ aus Wolkramshausen. In diesem Monat wurde wieder der Aktionstag „Soziales geht durchs Herz“ durchgeführt...

„Wir tauschen Schulbank gegen Arbeitsplatz!“ (Foto: privat) „Wir tauschen Schulbank gegen Arbeitsplatz!“ (Foto: privat)

Die Kinder und Jugendlichen müssen an diesem Tag nicht in die Schule gehen, sondern können in einer Firma, einem Betrieb, bei Bekannten oder Verwandten kleine Arbeiten verrichten.

Anzeige symplr
Natürlich tun sie das nicht, um sich ihr Taschengeld aufzubessern, sondern um Menschen, die unsere Hilfe benötigen, tatkräftig zu unterstützen. Das verdiente Geld, welches die Schüler an diesem Tag erarbeitet haben, wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Ausgewählt wurden dabei der Förderverein der Schule, ein Kinder- und Jugendheim und das Kinderhospiz in Mitteldeutschland. An welche dieser Einrichtungen das Geld gehen soll, entscheiden Schüler und Eltern gemeinsam.

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder weit über die Hälfte unserer Schülerschaft an diesem Aktionstag teilgenommen hat. Dies zeigt, welch soziales Engagement bereits den jungen Mitgliedern unserer Gesellschaft am Herzen liegt!
M. Engelmann, Beratungslehrerin
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr