eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:17 Uhr
24.06.2017
Peter Blei unterwegs

Street Food Festival auf dem Petersberg

Am Abend füllte sich der der Petersberg in Nordhausen mit vielen Menschen, die wohl einfach neugierig waren und die mal etwas Exotisches essen wollten. An vielen Ständen bildeten sich gegen 20.00 lange Schlangen...


Vieles sieht - ehrlich gesagt - sehr lecker aus. Ob der normale Mitteleuropäer das verträgt, sei dahin gestellt. Probieren sollte er doch mal Einiges von den vielen außergewöhnlichen Speisen.

Anzeige symplr
Natürlich gibt es auch normales Essen wie Hotdogs, Burger, Pommes Fleischspieße und vieles mehr. Aber das Alltägliche soll es nicht sein, wie ich doch beobachten konnte. Das müssen wir probieren oder das, hörte ich ständig.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kommt Street Food aus Amerika, aus einer Zeit, wo durch die Wirtschaftskrise die Gastwirte sich die Bars und Gaststätten nicht mehr leisten konnten und zum Überleben das Essen auf Rädern angeboten hatten.

Heute ist es mehr als Event gedacht, um mal was Neues zu probieren. Gut Essen und sich amüsieren - es gibt Schlechteres und das im Freien und dazu noch wie dieses Wochenende bei guten Wetter. Also, dann lasst es euch schmecken.
Peter Blei
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Street Food auf dem Petersberg (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare
Harald1009
24.06.2017, 14.56 Uhr
Kulturbeitrag
Warum muss ich denn noch Eintritt bezahlen um dann mal was zu essen, was nun auch nicht so preisgünstig ist ?
RWE
24.06.2017, 18.56 Uhr
Ich finde es gut, daß daß so ein Street Food Festival sich endlich nach NDH verirrt
Kulturbeitrag? Vielleicht für die Musik? Eintrittsgelder sind garantierte Einnahmen, unabhängig vom Hunger und Geldbeutel der Kundschaft. Muß sich ja auch rechnen. Und es sind viele Leute unterwegs. Daumen hoch!
Daniel86
24.06.2017, 20.48 Uhr
Harald..
Musst du mal auf die Seite von street food schauen. Da wurde alles gut erklärt wofür die 3 Euro Eintritt alles sind. Fand ich auch plausibel und nachvollziehbar. LG
N. Baxter
24.06.2017, 22.34 Uhr
Daumen hoch
tolle Sache und vor allen lecker...
Thommy
25.06.2017, 01.32 Uhr
Eintrittsgeld, Tickets und Preise
Ich schließe mich haraldxxxx an, wenn Händler Waren -hier Essen und Trinken- anbieten, sollte sich das darüber und die Standgebühren finanzieren.
Das Preisniveau war ja auch schon recht fett, Pommes für 5-6 €, ansonsten eine Burgerparty und ein bißchen Vegan....
O.k. vielen hats wohl gefallen, mir nicht.
Warum gab es eigentlich keine Tickets für den Tageseintritt? Bei Verlassen des Geländes muss am selben Tag erneut Eintritt gezahlt werden?
Bevor mich die Kommentatoren hier zerpflücken - habe Lehrgeld bezahlt und komme nicht nochmal dorthin.
P. S. Habe vorhin im Radio von einem ähnlichen Event gehört, garnicht so weit weg, kein Eintritt und Probehäppchen möglich.
Daniel86
25.06.2017, 12.14 Uhr
Das stimmt so nicht thommy..
Wenn man das Gelände verlässt kann man sich vorne am Eingang Stempel auf die Hand geben lassen. Selbst gehabt. Probehäppchen gab es an manchen Ständen auch umsonst, die natürlich ständig vergriffen waren. Ja okay die Preise fürs Essen waren ein wenig hoch, aber dafür gab es ja exotisches Essen, kein normales. Wem die 3 Euro am Eingang zu teuer sind sollte das Festival garnicht erst besuchen. Ich fands persönlich Klasse und bereue nix.
Leser1
28.06.2017, 11.54 Uhr
nicht hingehen
Ja nicht hingehen habe ich auch gemacht bei ner großen Familie ist es viel Eintrittsgeld für nix. Da kauf ich mir das essen woanders.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr