eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:27 Uhr
23.06.2017
Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode

Keine Sommerpause beim Harzklub

Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode ist immer bestrebt das Wandergebiet Neustadt Südharz in Ordnung zu halten. Um den Karstwanderweg attraktiv zu gestalten, mußte eine Nurdachhütte repariert werden...

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurden Freiwillige gesucht, die am 19.06. Zeit hatten. 8 starke Männer fanden sich am Gondelteich, bei Heinrich Appenrodt ein. Dieser hatte schon das Werkzeug bereit gelegt.

Um den Karstwanderweg attraktiv zu gestalten, mußte eine Nurdachhütte repariert werden (Foto: Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode) Um den Karstwanderweg attraktiv zu gestalten, mußte eine Nurdachhütte repariert werden (Foto: Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode)


Anzeige symplr
Die Bretter hatten zum Trocknen auf dem Dachboden gelegen, und konnten verarbeitet werden. Kurz nach 8 Uhr setzte sich die Kolonne in Richtung Buchholz in Bewegung. Otto Ibe hatte den direkten Weg gewählt und hatte schon einen Teil der alten, verfaulten Bretter entfernt. Bei dem eingespielte Team saß jeder Handgriff.

Für 12 Uhr war der Grillmeister Bernd Fröbel bestellt. Das Piknik war ein kleines Dankeschön vom Verein. Nun galt es die alten Bretter zu entsorgen, alles sauber zu hinterlassen und auch das Wekzeug an seinen Platz zu bringen. Zur Erinnerung noch schnell ein Gruppenbild, damit jeder sehen kann, wer dabei war. Damit der HkZV nicht auch noch die Kosten für das Material tragen muß, hat Frau Dr. Mehne sich für die Erstattung durch den Karstverein eingesetzt. Allen Beteiligten sei herzlichst Dank gesagt. Inge Schoolmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr