eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:44 Uhr
23.06.2017
KSB bildet Berufsschüler aus

Junge Übungsleiter gewürdigt

Zu einer feierlichen Übergabe der Übungsleiter C-Lizenzen für Breitensport fanden sich am Freitag knapp dreißig Schüler der privaten Berufsschule pro vita Akademie und ihre Ausbilder in der Schulaula ein.

por vita (Foto: ksb) por vita (Foto: ksb)


Die Befähigung, selbstständig Trainingseinheiten zu konzipieren und durchzuführen erarbeiteten sich die Auszubildenden im Rahmen des Sportunterrichts mit ihrem Lehrer Andreas See. Der bezeichnete die Möglichkeit, diesen Trainerschein an einer Berufsschule zu erwerben als einzigartig und freute sich darüber, dass die frisch gebackenen Erzieher nun den Sport in ihre Einrichtungen bringen könnten, wo er bei Kindern und Jugendlichen am dringendsten gebraucht wird.

pro vita  (Foto: ksb) pro vita (Foto: ksb)


Dank einer Kooperation der Berufsschule mir dem Nordhäuser Kreissportbund erhalten die Jugendlichen einen zusätzlichen Abschluss, der ihnen direkt zugute kommt. Neben den Lizenzen aus den Händen von KSB-Geschäftsführer Andreas Meyer und Schulleiterin Sonja Trump erhielt jeder Absolvent vom KSB eine Broschüre mit praktischen Spielanleitungen. Finanziell unterstützt wird die Ausbildung seit Jahren von der der Firma Knauf, deren Abteilungsleiter für Flächen- und Umweltmanagement Robert Tandler an der Zeremonie teilnahm und eine Fortsetzung des Engagements im nächsten Jahr versprach. Gut 75% der Ausbildungskosten übernimmt das regionale Gipsabbau-Unternehmen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr