eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:15 Uhr
23.06.2017
Musical-Fahrt mit Traditon

Auf in den Dschungel!

Es ist schon Tradition geworden, dass wir - der Schulchor, das Streichensemble und die Flötengruppe des Friedrich-Schiller- Gymnasiums Bleicherode - jährlich eine Fahrt zu einem Musical unternehmen...

Schillers auf Musical-Fahrt (Foto: privat) Schillers auf Musical-Fahrt (Foto: privat)

So starteten wir auch dieses Jahr am 1. Juni 2017 „in den Dschungel“ zum Musical „Tarzan“ von Phil Collins nach Oberhausen. Bereits während der Busfahrt stieg die Neugierde auf einen spannenden Abend.

Anzeige symplr
In Oberhausen angekommen, nutzten wir die verbleibende Zeit bis zur Vorstellung individuell. Um 19.30 Uhr öffnete sich dann der Vorhang und wir erlebten eine außergewöhnliche und aufregende Vorstellung. Die Darsteller, besonders der kleine Tarzan, begeisterten uns mit ihrem wundervollen Gesang und schauspielerischen Können. Nach drei Stunden voller Begeisterung traten wir die Heimreise nach Bleicherode an. Das Musical ließ unseren Gedanken freien Lauf und im Bus klangen unvergesslichen Takte der Musik noch lange nach.

Wir bedanken uns bei unseren Chorleiterinnen, Frau Genz und Frau Engel, die uns diesen tollen Abend ermöglichten, und bei den Eltern, die uns nach Oberhausen begleitet haben.
Laura Cassube, 10b
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr