eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:15 Uhr
30.05.2017
Nordhausen muss Kreisstadt bleiben

Gentele: Die Stadt ist leistungsstark

Im Zuge der Gebietsreform soll Nordhausen seinen Kreissitz verlieren. Der fraktionslose Nordthüringer Abgeordnete Siegfried Gentele erklärte jetzt einen Antrag zum Erhalt des Kreissitzes in das Plenum einzubringen...

Anzeige symplr
„Die Stadt sei leistungsstark und für alle im zukünftigen Kreis wohnenden Menschen schnell erreichbar, durch die Autobahn A38, Zug, Bus oder auch die Überlandstraßenbahn. Als einwohnerstärkste Stadt in Nordthüringen habe Nordhausen eine Sonderstellung. Ich werde auch weiterhin für den Erhalt des Kreissitzes kämpfen im Rahmen meiner Möglichkeiten und mit der Landesregierung hart ins Gericht gehen“.

Gentele, will auch einen entsprechenden Antrag zum Erhalt des Kreissitzes ins Plenum einbringen, auch wenn dies laut Geschäftsordnung erst in der zweiten Lesung möglich ist.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr