eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:26 Uhr
30.05.2017
Zwischen jüdischer Tradition und zeitgenössischer Grabsteinkunst

Steinerne Zeugnisse

Die ersten Führungen über den jüdischen Friedhof im Mai waren gut besucht. So kamen gleich zur ersten Führung 25 Gäste...

Jüdischer Friedhof in Nordhausen (Foto: privat) Jüdischer Friedhof in Nordhausen (Foto: privat)

Anzeige symplr
Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sich den jüdischen Friedhof anzusehen und Wissenswertes über die Geschichte des Friedhofsgeländes und der Nordhäuser jüdischen Gemeinde im 19. Jahrhundert zu erfahren, kann die Termine im Juni nutzen und an der Führung der Historikerin Marie-Luis Zahradnik teilnehmen.

Die Führungen finden am 3. Juni 2017 und am 24. Juni 2017 jeweils um 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Ecke Dr.-Silberborth-Straße/Ammerberg. Weitere Führungen sind erst für Oktober geplant.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr