eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:24 Uhr
28.05.2017
Arbeiten mit dem Ballettdirektor

Workshop im Tanzstudio Radeva

Heute beim Workshop mit Ivan Alboresi, dem Ballettdirektor der Ballettkompanie des Theater Nordhausen. Ivan Alboresi bringt nicht nur ausreichend Tanzerfahrung mit nach Nordhausen, sondern auch Musicalerfahrung...

Workshop mit Direktor (Foto: C. Wilhelm) Workshop mit Direktor (Foto: C. Wilhelm)

Seine Ausbildung absolvierte Alboresi in Turin. Sein weiterer Weg führte ihn unter anderem nach St. Gallen, Ulm und Würzburg, wo er 13 Jahre lang tanzte. Auch als Regisseur und Choreograph war der gebürtige Italiener sehr erfolgreich.

Anzeige symplr
Heute war er mit einem Workshop im Tanzstudio Radeva zu Gast. „Das Musical ist meine große Leidenschaft. Daher ist das Nordhäuser Theater perfekt für mich“, so Alboresi. Hier findet er die Möglichkeit, sich als Choreograph weiterzuentwickeln und hat die Möglichkeit, sich zu inszenieren. Das Tanzstudio Radeva hat in und um Nordhausen jährlich mehr als 20 Auftritte. Beim Nordhäuser Weinfest konnten sich wieder zahlreiche Besucher von den Tanzeinlagen der Eleven erfreuen.

Mit Spitzentanz, Kindertanz und Ausschnitten aus der tänzerischen Früherziehung nach Musik von Dvorak, Glasunov, Strauss und Chatschaturian zauberte die Tanzgruppe ein buntes Programm auf die Bühne. Im Anschluss ging es beim Residenzfest in Sondershausen auf der Theaterwiese und dem Marstall-Platz weiter. Hier hatten die Jüngsten ihren ersten großen Auftritt. Im Rahmen eines Nachmittagsprogrammes waren die Eleven dann mit einem extra für diesen Tag eingeübten Programm noch einmal beim Autofrühling auf dem Sondershäuser Marktplatz zu sehen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr