eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:44 Uhr
26.05.2017
ifo-Institut:

Deutsche Unternehmen suchen mehr Mitarbeiter

Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen bleibt hoch. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Mai leicht auf 110,8 Punkte von 111,4 Punkten im Vormonat. Trotz dieses Rückgangs will eine Mehrheit der Unternehmen zusätzliches Personal einstellen...


Anzeige symplr
Die sehr gute Industrie- und Baukonjunktur sorgt dafür, dass die Einstellungsbereitschaft in diesen Branchen kontinuierlich zunimmt. Auch der Handel sucht neue Mitarbeiter. Neben der Vergrößerung des Personalbestandes geben die Unternehmen an, dass sie zunehmend offene Stellen nicht besetzen können.

So gaben zuletzt in der Industrie 15 Prozent der Firmen an, dass ein Fachkräftemangel die Produktionstätigkeit beeinträchtigt. Im Dienstleistungssektor waren es 26 Prozent und im Baugewerbe 9 Prozent. Alle diese Werte sind in den letzten Monaten gestiegen.
Autor: red

Kommentare
Leser X
26.05.2017, 12.14 Uhr
Dann sucht mal schön weiter
Man könnte es ja auch mit einer fairen Bezahlung versuchen. Nur mal so als Tipp. Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin minimale Erfolge bei der Lösung Eurer Personalprobleme.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr