eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:06 Uhr
26.05.2017
Polizei war "auf Achse"

Viel zu tun am Männertag

Wie bereits in den Jahren zuvor kam es anlässlich des gestrigen „Vatertages“ zu einer Vielzahl von Polizeieinsätzen im gesamten Freistaat...



In der Landeseinsatzzentrale gingen im Zeitraum gestern Mittag bis heute 2 Uhr über 600 Notrufe ein. Den Einsatzschwerpunkt bildeten hierbei Streitereien zwischen Einzelpersonen und größeren Personengruppen die häufig in körperlichen Auseinandersetzungen endeten.

Anzeige symplr
Die Beteiligten erlitten zumeist nur leichte Verletzungen. Insgesamt wurden 31 Körperverletzungsdelikte, 20 Sachbeschädigungen und 10 Trunkenheitsfahrten zur Anzeige gebracht. Des Weiteren rückten die Beamten zu über 30 Ruhestörungen aus. Erfahrungsgemäß ist davon auszugehen, dass in den folgenden Tagen weitere Anzeigen bei der Polizei eingehen werden und sich
damit die Anzahl noch erhöhen wird.

Darüber hinaus wurden viele Einsätze durch stark alkoholisierte Personen im hilflosen Zustand ausgelöst. Diese konnten mit Unterstützung der Rettungsleitstellen ebenfalls zeitnah bewältigt werden. Zusammenfassend ist festzustellen, dass der Feiertag mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen einher ging, die damit verbundenen Einsätze in den meisten Fällen für alle Beteiligten aber glimpflich verliefen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr