eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:53 Uhr
23.05.2017
Seniorentheater weiter auf der Bühne

Noch zweimal „Der Sturm“

Prospero und Caliban, Spielfreude und Leidenschaft - noch zweimal steht Shakespeares „Der Sturm“, die aktuelle Produktion des Seniorentheaters „Die Silberdisteln“, auf dem Spielplan im Theater unterm Dach...

Am Freitag, 2. Juni, um 19.30 Uhr und am Donnerstag, 8. Juni, um 16 Uhr.

Auf einer fast unbewohnten Insel arbeitet der entthronte Herzog Prospero seit zwölf Jahren daran, sich an seinem intriganten, machtsüchtigen Bruder Antonio und König Alonso, dessen Protégé der Bruder wurde, zu rächen.

Anzeige symplr
Jetzt ist der Tag da. Prospero hat sich den einzigen Einheimischen untertan gemacht und herrscht aufgrund seines aus den geliebten Büchern erworbenen Wissens über Naturgeister, Feen und Nymphen. Heute zaubert er einen Sturm, der die Passagiere der königlichen Flotte zu Schiffbrüchigen werden lässt. Doch Prospero geht es nicht um Leid, sondern um Läuterung.


v. li. Wolfgang Hartmann (Prospero), Ulli Marx (Alonso), Renate Meinert (Gonzalo); Foto: Roland Obst

Mit ihrer Spielfreude, Leidenschaft und Lebenserfahrung bringen die gestandenen Darsteller der „Silberdisteln“ lustvoll Themen wie Loyalität, politische Kultur und Moral oder Natur und Politik ins Gespräch. Und: Erzeugt Aufklärung Läuterung? Kann man Menschen ändern? Wird Prospero den Verzicht auf seine Zauberkraft bereuen?

Karten für „Der Sturm“ vom Seniorentheater „Die Silberdisteln“ am 2. Juni um 19.30 Uhr und am 8. Juni um 16 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 37 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr