../_3580/fritze/1705_Fritze_Abverkauf_300.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 16:28 Uhr
19.05.2017
Sicher mit dem Rad...

durch den "Märchenhaus"-Garten

Was war das für ein Tag! Die Sonne lachte gestern und alle zukünftigen Vorschulkinder waren unheimlich aufgeregt: die Verkehrswacht Thüringen mit ihren Mitarbeitern Carolin und Horst wurden sehnsüchtig im Kindergarten „Märchenhaus erwartet...

Verkehrserziehung (Foto: Silke Kirchhoff)

Spannende Verkehrsspiele überraschten die Kinder und alle konnten zeigen, was sie schon über die Regeln im Straßenverkehr gelernt hatten. Auf ihren Rädern konnten sie demonstrieren, wie sicher die Kinder schon fahren können.

Carolin und Horst staunten sehr über das Wissen der Kinder. Das Pädagogen-Team legt viel Wert darauf, dass ihre Kinder frühestmöglich viel Nützliches rund um den Straßenverkehr lernen. Und das hat sich nun auch ausgezahlt.

Ein besonderer Höhepunkt für alle war sicher auch der Fahrradsimulator, auf welchem die Kinder ihr Reaktionsvermögen unter Beweis stellen konnten. Alle hatten riesen Spaß und bekamen als Erinnerung an diesen Vormittag ein „Ampelinchen“ als Teilnahmeurkunde überreicht.

Das Märchenhaus ist eine Kindertagesstätte für Kinder von zwei bis sechs Jahren in Trägerschaft des JugendSozialwerk Nordhausen.
Silke Kirchhoff
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.