nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 11:25 Uhr
19.05.2017
KSB Nordhausen organisiert Wandertag

Seniorenwanderung um Ilfeld

Fünfzig zünftige Wanderer trafen sich am Mittwochvormittag an den Schreiberwiesen in Ilfeld, um an der ersten von zwei geplanten Seniorenwanderungen des Kreissportbundes Nordhausen teilzunehmen. Eine kompetente Sportfreunden des SV Ilfeld führte die Gruppe in den Ahornpark, wo die Wanderer nicht schlecht staunten, als sie erfuhren, dass es über 200 verschiedene Ahornarten auf der Welt gibt.

seniorenwandern (Foto: ksb)

Von hier aus ging es zum Braunsteinhaus, der Picknickstelle des Wandertages. Nach einer ordentlichen Stärkung teilte sich die Gruppe. Während ein Teil der Senioren wieder zum Ausgangspunkt zurück ging, wanderten die anderen über die Klosterteiche zum Waldbad und von dort zurück. Bei Superwetter erlebten alle eine wunderschönen Tag, der gegen 15 Uhr von einem Eisbecher gekrönt wurde. Ein herzlicher Dank geht besonders an den Sportfreund und Seniorenwart des KSB Nordhausen Reiner Berndt, der die Wanderung vorzüglich vorbereitet hatte.

seniorenwandern (Foto: ksb)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.