eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:28 Uhr
18.05.2017
6. Geburtstag des Seniorenzentrums „Glück Auf“

Offene Türen in Bleicherode

„Feste soll man feiern wie sie fallen“, sagt ein altes Sprichwort. Frei nach diesem Motto, begingen die Bewohner, Gäste und die Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Glück auf“ in Bleicherode vorgestern„Den Tag der offenen Tür“, der gleichzeitig auch der 6. Geburtstag des Hauses war...

Geburtstag imSeniorenzentrum (Foto: St. Peter) Geburtstag imSeniorenzentrum (Foto: St. Peter)

Bereits am Morgen wurde bei spürbar toller Stimmung und Spaß mit dem Alleinunterhalter Reiner Anders aus Wieda geschunkelt und bei bekannten Liedern, lustigen kleinen Geschichten gesungen und gelacht.

Anzeige symplr
Wobei sich sogar einige Bewohner bei der flotten musikalischen Untermalung nicht nur zum mitsingen, sondern sogar zu dem einen oder anderen kleinen Tänzchen animieren ließen. Dabei durfte natürlich auch eine zünftige Polonaise nicht fehlen.

Und auch die Kinder und die Lehrerinnen der Klasse 3b der August Petermann Grundschule, die es nicht nehmen ließen, die Bewohner zu besuchen, um kleine Geschenke zu überreichen, staunten nicht schlecht über die Stimmung der Bewohner an diesem besonderen Festtag.

Nach dem Nachmittagskaffee sorgte der Bleicheröder Frauenchor mit schwungvollen Frühlingsliedern zum Mitsingen und wunderbaren Gedichten, für einen weiteren Höhepunkt an diesem sehr abwechslungsreichen sonnigen Tag, den auch zahlreiche Besucher nutzten, um sich bei Heimleiterin Babette Wolf über das Seniorenzentrum zu informieren.

Beim abendlichen Grillen mit einem guten Getränk und einer knackigen Bratwurst klang schließlich dieser wunderschöne, abwechslungsreiche und stimmungsvolle Tag für die Bewohner mit viel guter Laune aus.
Am Ende waren sich schließlich alle Anwesenden einig, das war ein tolles und sehr gelungenes Geburtagsfest, das vielen sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
Stefan Peter
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr