eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 06:33 Uhr
18.05.2017
Jugend trainiert für Olympia - Tennis

Roßleben siegt gegen Hainleite

Beim Schulamtsfinale des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen im Tennis der männlichen WK 3 standen sich mit der Klosterschule aus Roßleben und der Regelschule "Hainleite" aus Wolkramshausen zwei alte Bekannte vergangener Jahre gegenüber. Wie in den bisherigen Vergleichen gestaltete sich auch der diesjährige Wettkampf zu einem echten Krimi...

Finalisten (Foto: privat) Finalisten (Foto: privat)

Nach den vier Einzeln lautete der Zwischenstand 2:2. Leon Scheler und Max Dielenschneider hatten für Hainleite gepunktet, Justus John und Ole Eberhardt konnten für Roßleben Siege einfahren. Wieder einmal mussten die Doppel entscheiden. Jannik Ernst und Leon Scheler (Hainleite) konnten im ersten Vergleich überzeugen und gewannen ihren Langsatz 8:5.

Anzeige symplr
Noch souveräner schafften das im 2. Doppel die Roßlebener Elias Hilbrecht und Armin Schreiber mit einem klaren 8:0 über ihre Wolkramshäuser Gegner. Dieses eindeutige Ergebnis brachte ihnen die entscheidenden kleinen Punkte. Bei einem 3:3 Endstand hatten die Klosterschüler mit 34:30 nach Spielen ein leichtes Plus auf der Habenseite und qualifizierten sich als Schulamtssieger für das Landesfinale am 8. Juni in Apolda.

Der Dank der Organisatoren gilt auch dem Sportverein Schwarz – Gelb Nordhausen und der Stadt Nordhausen für die Bereitstellung der Tennisanlage.
Jochen Friedrich, Sportlehrer

Einzel

HainleiteRoßlebenErgebnis
Jannik ErnstJustus John1:8
Leon SchelerFreddy Ithan8:2
Moritz BrehmOle Eberhardt5:8
Max DielenschneiderElias Hilbrecht8:3

Doppel

HainleiteRoßlebenErgebnis
Ernst/SchelerJohn/Eberhardt8:5
Dielenschn./St. GalowHilbrecht/Schreiber0:8
Gesamt3:330:34

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr