eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:30 Uhr
17.05.2017
Hoch auf dem Dach

Tauben werden vergrämt

Das ist unangenehm für Hausbesitzer: Auf dem Dach machen sich Tauben breit und fühlen sich wohl. Wie wird man den Vögeln Herr. Ganz einfach - sie werden vergrämt...

Tauben sollen vergrämt werden (Foto: nnz) Tauben sollen vergrämt werden (Foto: nnz)
In Nordhausen wurde eine solche Vergrämungsaktion heute gestartet. Die Stadtverwaltung will etwas unternehmen gegen die Tauben auf dem alten und dem neuen Rathaus. Dabei werden Spitzen auf das Dach montiert, die den Tauben ein Landen nahezu unmöglich machen.

Anzeige symplr
Die Taubenvergrämung bezeichnet das Vertreiben der störenden Vögel, ohne ihnen ein Leid zuzufügen. Praktisch alle Maßnahmen zur Taubenabwehr basieren auf Methoden der Taubenvergrämung, ob es nun von professionellen Schädlingsbekämpfern montierte Installationen oder improvisierte Hausmittel sind.

Der Grund für diesen Umstand ist die Tatsache, dass Stadttauben zwar in vielen Fällen als Schädlinge eingestuft werden, die Tötung der Vögel jedoch kaum sinnvoll ist. Populationseinbrüche werden durch die verbleibenden Tauben in hoher Geschwindigkeit ausgeglichen – die Tiere erkennen frei werdende Nistgebiete und passen ihr Brutverhalten dementsprechend an. Die Taubenvergrämung ist die einzige langfristig effektive Art der Taubenabwehr.
Autor: red

Kommentare
icke58
17.05.2017, 23.14 Uhr
zu Tauben
Bei uns Rautenstraße sind Sie auch die SWG hat kurz was unternommen mit Spitzen und Strom bringt nix bei der Fortplanzung sind sie da und verunreinigen alles .Keiner kümmert sich drum!!!
Pe_rle
18.05.2017, 14.07 Uhr
Tauben
hier in der Stadt gibt es ja sogar Leute die die lieben kleinen Täubchen füttern
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr