eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:05 Uhr
23.04.2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Gekämpft, gewonnen und gesagt

Wir haben heute bereits ausführlich mit unserem Live-Ticker über das Spiel von Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz berichtet. Es muss aber noch einen Nachtrag geben...


Nach 90 Minuten wechselten sich Durchatmen und Aufatmen im Sekundentakt ab. Sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den fast 500 Fans, die trotz des widrigen Wetters zum Spiel gekommen waren. Die Jungs auf dem Platz hatten gerackert, mitunter richtig gut gespielt, sie hatten aber vor allem eines: sie hatten gekämpft. Für den Verein. Gut so.

Anzeige symplr
Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen und so war die heutige Pressekonferenz denn auch etwas Besonderes, denn neben Wacker-Pressesprecher Robert Wisse saßen nicht nur die beiden Trainer, sondern auch Wacker-Präsident Nico Kleofas.

Der gab eine Erklärung ab und begründete noch einmal die Trennung von van Eck. Er gab aber auch einen Ausblick in punkto Trainersuche. In der jetzt kommenden Woche wolle Kleofas das Gespräch mit Maurizio Gaudino suchen und hier eine Klärung herbeiführen. Schließlich sei der Sportdirektor dafür verantwortlich, was sich in dieser Saison zugetragen habe. Ein neuer Trainer soll bereits vor dem nächsten Auswärtsspiel gegen den BAK präsentiert werden.
Peter-Stefan Greiner
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Wacker gegen Neustrelitz - 1. Halbzeit (Foto: Bernd Peter)
Autor: red

Kommentare
I.H.
23.04.2017, 19.17 Uhr
Nun mal ehrlich,
warum sollte es diesmal besser werden? Wer hat Jörg Goslar entlassen? Wer hat Joe Albersinger geholt?. Wer hat Rene van Eck geholt? Wer hat Sportdirektor Gaudino an den Start gebracht? Na, wer war's?

Prinzipiell soll aber jeder mit seinem Spielzeug machen was er will. Und solange sich Trainer finden, für die andere die Aufstellung machen, wird es nicht langweilig und es bleibt zumindest ein gewisser Unterhaltungswert.
Jürgen-ndh
23.04.2017, 20.19 Uhr
Kommt wirklich die Wende?
Mit der Entlassung des Trainers wurde der erste Schritt für einen Neuanfang eingeleitet! Das heutige Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft noch sehr verunsichert ist. Der Einsatz und der Wille war aber vorhanden! Ein neuer Trainer sollte die Möglichkeit haben, die Spieler selbst auszuwählen und sie als Mannschaft zu formen.Er darf sich nicht vom Sportdirektor reinreden lassen,so wie das bisher der Fall war! Brauchen wir überhaupt einen Sportdirektor??? Ich glaube nicht!!
Flitzpiepe
24.04.2017, 10.32 Uhr
Van Eck wurde nicht entlassen
Er hat resigniert und selber um Vertragsauflösung gebeten.
Ein Verein mit diesem Umfeld braucht keinen Sportdirektor. Dies muss der Trainer mit machen. Alles andere ist an der Realität vorbei.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr