nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 09:32 Uhr
21.04.2017
Themenwoche - Ostern

Basteln im Seniorenzentrum

Wie in den vorhergehenden Monaten wurde auch im April im Seniorenzentrum "Katharina-von-Bora" Niedersachswerfen eine Themenwoche "Ostern" durchgeführt. Eröffnet wurde diese Woche mit einem bunten Programm der Folkloregruppe aus Neustadt am 8. dieses Monats…

Themenwoche Ostern (Foto: Hans-Joachim Saar)

Der Jahreszeit entsprechend wurden Lieder und Gedichte vorgetragen. Zwischendurch erklangen die Jagdhörner. Mit Applaus wurde nicht gespart. Den Bewohnern des Seniorenzentrums wird dieser schöne Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben.

An den darauf folgenden Tagen häuften sich die Beschäftigungsangebote. In einzelnen Gruppen wurden Eier bemalt, Figuren aus Papier und Pappe gebastelt. Eine Gruppe fertigte Laubholzsägearbeiten unter Leitung von Günter Penzis aus Niedersachswerfen an. Im Park und Garten des Heimes und in Zierkübeln wurden Blumenzwiebeln und Pflanzen gesteckt. Jeder Heimbewohner hatte die Möglichkeit sich nach seinen Fähigkeiten zu verwirklichen. Vorlesungen und Filmvorführungen wurden ebenfalls angeboten. Am Ostersonntag wurde jeder Heimbewohner mit einem kleinen Osternest überrascht. Abends trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Hausen in der Cafeteria bei Wein und Knabbergebäck. Nebenbei konnte die Feuerschale, welche auf der großen Terrasse aufgestellt war, betrachtet werden. Zum Abendessen gab es, wie sollte es auch anders sein, "Thüringer Rostbratwürste" und Kartoffelsalat. Die gebratenen Würste wurden dem Heim durch die Freiwillige Feuerwehr Niedersachswerfen angeliefert. Dafür sprechen wir Heimbewohner unseren herzlichen Dank aus.
Hans-Joachim Saar
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.