eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:09 Uhr
09.04.2017
Polizeibericht

Was sonst noch so passierte...

Eine Schlägerei am Nachmittag, ein Metallkörper und ein Wohnungsbrand - all das haben wir noch in den Protokollen der Nordhäuser Polizei "entdeckt"...


Zwei Tätern einer Körperverletzung konnten die eingesetzten Beamten durch schnellen Zugriff in Tatortnähe habhaft werden. Die 28jährigen Männer griffen am Samstagnachmittag einen 18jährigen am August-Bebel-Platz in Nordhausen gemeinschaftlich an und schlugen diesen nieder. Beide Täter waren erheblich alkoholisiert und konnten nach ihrer Ergreifung mit Hilfe von Zeugen der Tat zweifelsfrei identifiziert werden.

Anzeige symplr
Für Aufregung sorgte am Freitagabend ein stark verrosteter, zylindrischer Metallkörper im Ellricher Stadtwald. Zutage trat dieser bei der Instandhaltung eines Waldweges. Da dessen Aufbau Munition des Zweiten Weltkrieges ähnelte wurde der Kampfmittelräumdienst zur Begutachtung sowie Entschärfung & Entsorgung hinzugezogen. Nach eingehender Untersuchung des vermeintlichen Kampfmittels konnten die Mitarbeiter Entwarnung geben. Das Metall konnte anschließend in die Entsorgung gehen.

Viel Glück im Unglück hatten die Mieter eines Wohnhauses in der Hardenbergstraße, als es zur samstäglichen Mittagszeit zum Brand in einer Wohnungsküche kam. Geistesgegenwärtig konnten die Wohnungsinhaber durch erstes Ablöschen der Flammen einen schwerwiegenderen Brand verhindern. Die ebenfalls durch die Wohnungsinhaber alarmierte Berufsfeuerwehr Nordhausen löschte die noch vorhandenen Brandnester im Mobiliar. Die Wohnungsinhaber erlitten bei ihrem beherzten Einsatz erfreulicherweise außer einer leichten Rauchgasvergiftung keine Verletzungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr