eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:22 Uhr
09.04.2017
nnz-Live-Ticker aus Bautzen

Gelingt heute ein "Dreier"? Ja!!!

Wacker Nordhausen muss endlich mal wieder ein ordentliches Spiel abliefern. Das fordern Trainer und Fans. In Bautzen besteht heute eine echte Chance, die Punkte- und Torelieferung perfekt zu machen...


15.22 Uhr
Damit verabschieden wir uns von der Müllerwiese in Bautzen.

90+3. Minute: Das Spiel ist aus, Wacker nicht die bessere Mannschaft, nutzt aber die wirklich eine Chance eiskalt und clever. Egal wie, es sind drei Punkte und eine gute Vorlage für den grünen Donnerstag.

90. Minute: Hoßmang hat den Ausgleich auf dem Kopf, doch Berbig pariert.

87. Minute: Noch drei Minuten plus Nachspielzeit und Wacker könnte gestärkt ins Derby gegen Jena gehen.

83. Minute: Dritter Wechsel bei Wacker. Für Harrer spielt nun Schwerdt.

80. Minute: Herröder ist zur Stelle und macht sein zweites Saisontor für Nordhausen. Nach einer Ecke von Scholl springt der Abwehrspieler am höchsten und köpft ins Netz.

80. Minute: Toooor für Wacker. Wie aus dem Nichts.

70. Minute: Wechsel auch bei den Gastgebern. Für den verletzten Patka kommt nun Müller.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei den Nordhäusern: Für Pichinot spielt nun Scholl.

70. Minute: Wacker muss jetzt endlich "eine Schippe" drauflegen, wenn es hier noch einen Dreier geben soll.

65. Minute: Immer noch singen die Wacker-Fans, doch insgesamt sehen sie eine enttäuschende Leistung der Nordhäuser gegen den Vorletzten der Tabelle. Wieder einmal...

62. Minute: Jetzt wird gewechselt. Bei Bautzen kommt Sisler für Rosendo und bei Wacker spielt nun Schloffer für Sailer. Nordhausen wird damit offensiver.

56. Minute: Die zweite gelbe Karte im Spiel sieht Peßolat nach Foulspiel. Die erste bei Wacker sah Bergmann.

56. Minute: Das war knapp. Pfingsten-Reddig kratzt den Ball von der Linie, den Patka köpfte. Das war knapp. Durchatmen...

50. Minute: Ein Tor, Wacker, würde nicht nur die Fans an der Müller-Wiese erlösen.

46. Minute: Beide Trainer haben vorerst auf Wechsel verzichtet.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen.

45. Minute: Halbzeit in Bautzen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Nach einer starken Phase für Wacker, war das Spiel danach eher ausgeglichen. Wir melden uns nach der Halbzeitpause zurück.

42. Minute: Ecke durch Pfingsten-Reddig, doch Peßolats Kopfball fliegt über die Querlatte. Schade.

40. Minute: Haben beide Mannschaften ihr erstes Pulver verschossen? Das Spiel ist jetzt schon kräftezehrend, nur ohne Tore.

3. Minute: Das Spiel ist in eine ruhigere Phase eingetreten. Beide Team s hatten sich um die Führung bemüht, doch bislang ohne Erfolg.

Die Fans stehen zur Mannschaft (Foto: ^privat) Die Fans stehen zur Mannschaft (Foto: ^privat)
20. Minute: Wacker verstärkt den Druck und macht ordentliches Pressing gegen den Gastgeber. Da muss aber auch mal was Zählbares rausspringen.

Anzeige symplr
19. Minute: Auch Bautzen mit einer Minichance durch Pfanne, doch Berbig auf dem Posten.

18. Minute: Das Spiel wird munterer, dank Wacker. Nach einer Flanke von Kovac köpft Harrer den Ball genau in die Arme von Wohlfeld.

15. Minute: Wacker hat vielleicht etwas mehr vom Spiel und eine halbe Chance durch Becker, der zieht aus 28 Meter ab, abgewehrt.

10. Minute: Zehn Minuten sind rund, passiert ist nichts, beide Teams tasten sich ab.

6. Minute: Der mitgereiste Wacker-Fanblock ist bester Laune und macht ordentlich Stimmung.

Auf geht's in Bautzen (Foto: privat) Auf geht's in Bautzen (Foto: privat)
1. Minute: Der Ball rollt in Bautzen.

13.30 Uhr
Die Mannschaften sind aufgelaufen. Gleich gehts los.

13.20 Uhr
Pech für Budissa. Beim Aufwärmen hat sich Hausdorf verletzt, für ihn kommt Iliadis in die Startelf.

13.07 Uhr
Warum Schwerdt erst einmal auf der Bank sitzen muss, nach dem er beim Debakel in Luckenwalde als einziger im Kader gelobt wurde, ist schon seltsam.

13.04 Uhr
Rund 30 unentwegte Wacker-Fans sind im Bautzener Stadion angekommen.

13.03 Uhr
Und so beginnt Wacker: Berbig, Becker, Pfingsten-Reddig, Sailer, Bergmann, Harrer, Peßolat, Pichinot, Herröder, Kovac und Becken.

13.00 Uhr
Auf der Wacker-Bank nehmen erst einmal Platz: Bertram, Scholl, Schwerdt, Albayrak, Günzel, Hägler und Schloffer.

12.58 Uhr
Los geht es mit dem Gastgeber: Wohlfeld, Patka, Rosendo, Hausdorf, Nemec, Kloß, Salewski, Pfanne, Milde, Hoßmang und Kolan.

12.58 Uhr
In der Regionalliga trafen beide Mannschaften bislang fünfmal aufeinander. Fünfmal gewannen die Nordhäuser. Folgt ein sechster Sieg?

12.58 Uhr
Eigentlich wollte Trainer van Eck ja eine völlig neue Mannschaft präsentieren. Wir sind gespannt, in wenigen Minuten haben wir die Aufstellungen der beiden Teams.

12.56 Uhr
So, nun melden wir uns aus dem Stadion an der Müllerwiese in Bautzen. Auch hier frühlingshaftes Wetter und punkt 13.30 Uhr kann es losgehen – das Punktspiel zwischen unseren Wackeren und den Budissen aus Bautzen.
Autor: red

Kommentare
swk
09.04.2017, 13.15 Uhr
die Punkte- und Torelieferung perfekt zu machen...
hat die Mannschaft doch schon in Luckenwalde perfekt hinbekommen...
emmerssen
09.04.2017, 19.47 Uhr
Ausgezeichnet
Die Mannschaft hat die taktische Marschroute des Trainers heute 1:1 umsetzen können und damit den Gegner in die Knie gezwungen. Nach dieser Klasse Leistung ist doch wohl ein Top Zuschlag für das Spiel am Donnerstag mehr als gerechtfertigt! !!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr