eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 21:00 Uhr
01.04.2017
Frühlingskonzerte vorbereitet

Frauenpower bei Cantamus

Das Nordhäuser Chorensemble "Cantamus" hat gleich zwei gestandene Musikpädagoginnen in ihren Reihen. Das erwies sich an diesem Wochenende wieder als besonderer Glücksfall...

Susanne Walther und Lena von Billerbeck unterrichten beide im Nordhäuser Herder-Gymnasium unter anderem das Fach Musik. Während Susanne Walther, die derzeit eine mehrwöchige Auszeit absolviert, von Beginn an dem Ensemble künstlerisch vorsteht, verstärkt die aus Berlin zugezogene Lena von Billerbeck seit dem letzten Jahr den Chor. Einigen Nordhäusern wird sie auch als Leiterin des Herder-Chores bekannt sein.

Anzeige symplr
An diesem Wochenende fand unter ihrer Leitung der halbjährige Probensamstag statt. Vorbereitet wurden dabei die Anfang Mai stattfindenden Frühlingskonzerte in Görsbach und Ellrich (nähere Informationen hierzu demnächst in der nnz oder unter www.cantamus-nordausen.de).

Die Sängerinnen und Sänger bedanken sich ganz herzlich bei Lena von Billerbeck sowie ihrem Mitglied Bärbele Herr als Leiterin des Förderzentrums am Geiersberg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Probe und freuen sich auf die baldige Rückkehr von Susanne Walther.

An diesem Wochenende fand unter ihrer Leitung der halbjährige Probensamstag statt. Vorbereitet wurden dabei die Anfang Mai stattfindenden Frühlingskonzerte in Görsbach und Ellrich (Foto: Gerald Schütze) An diesem Wochenende fand unter ihrer Leitung der halbjährige Probensamstag statt. Vorbereitet wurden dabei die Anfang Mai stattfindenden Frühlingskonzerte in Görsbach und Ellrich (Foto: Gerald Schütze)

Übrigens: Bei aller Frauenpower bietet "Cantamus" noch Platz vor allem für gesangstalentierte Herren. Geprobt wird immer mittwochs ab 19 Uhr außerhalb der Ferien in der Nordhäuser Kreismusikschule.
Gerald Schütze
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr