eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:38 Uhr
03.04.2017
Kindermusical im Theater

Lakomys Traumzauberbaum erblüht wieder

Eine neue Folge des Traumzauberbaums kommt am Sonntag, 22. April ins Nordhäuser Theater. Um 11 Uhr gastiert hier die neue Produktion „Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon“ mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble.

traumzaubau (Foto: agentur) traumzaubau (Foto: agentur)


Der Traumzauberbaum hat dieses Mal ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe! Moosmutzel und Waldwuffel stimmen das Traumblatt an.

Anzeige symplr
Da springt das Ypsi heraus, singt und tanzt und will nicht zurück ins Lexikon. Auf einmal ist das Ypsi verschwunden. Der Traumzauberbaum schickt seine Waldgeister und die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um es zurück zu holen. Denn was soll sonst werden aus den Geschichtenliedern und den Märchen, wenn da einfach ein Buchstabe fehlt?

Das Familienmusical von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy wurde schon 1980 ersonnen als eine neue Gattung der Kinderunterhaltung – die Geschichtenlieder. Mit dieser bezaubernden Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied entstanden bis heute insgesamt vierzehn Hörspiel-Geschichten aus der Reihe "DER TRAUMZAUBERBAUM". Diese prägten nunmehr über 35 Jahre Generationen von Kindern und ließen mit bisher 5 Millionen verkauften Tonträgen den TRAUMZAUBERBAUM zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden. Die Geschichtenlieder wurden als interaktives Kindermitmachtheater inszeniert.

Infos und Karten unter www.theater-nordhausen.de und an der Theaterkasse telefonisch unter 03631 983452.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr