eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:42 Uhr
27.03.2017
Kleinring-Turnier

NSV-Boxer erringen fünf Siege

Das mittlerweile traditionelle Kleinring-Turnier der Nordhäuser Boxer lockte neun Vereine aus Sachsen-Anhalt und Thüringen, darunter Erfurt, Magdeburg, Köthen oder Könnern, in den Südharz. Trotzdem schlugen sich die NSV-Schützlinge beachtlich und errangen fünf Siege bei nur einem Unentschieden und einer Niederlage...

Insgesamt 60 Boxer maßen sich am Samstag in 21 Kämpfen und verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen in der Halle der Boxer in Nordhausen-Nord.

Anzeige symplr
Mit dem Ziel die guten Leistungen der Landesmeisterschaften in Leinefelde aus der Vorwoche zu bestätigen schickte Trainer Andreas Dietrich-Scherfling seine Sportler in den Ring. „Das gelang uns hervorragend, denn erneut konnten sie das zeigen, was wir vorher geübt haben. Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen“, unterstreicht Dietrich-Scherfling, der ebenfalls als Chefcoach des Bundesliga-Teams fungiert.
Durch K.o. gewannen Jan Erik Schönrock, Tobias Jentho und Ahmed Jarahmedov vorzeitig, nach Punkten bezwangen zudem Collin Ostmann, am Ende ausgezeichnet als bester Techniker des Turnieres, und Vatsch Sargis ihre Kontrahenten.

Im Rahmen des Nordhäuser Kleinringturnieres kommt traditionell der Nachwuchs zum Zug (Foto: Christoph Keil) Im Rahmen des Nordhäuser Kleinringturnieres kommt traditionell der Nachwuchs zum Zug (Foto: Christoph Keil)

Im Rahmen des Nordhäuser Kleinringturnieres kommt traditionell der Nachwuchs zum Zug

Ein Unentschieden errang Keanu Zorn, einzig Marvin Böttcher musste sich in seinem Kampf geschlagen geben. Ihren Gegner im Trainingswettkampf waren außerdem Musheg Mhez, Misha Osmanov, Jason Kassubek und Ann Lilith Werner überlegen.

Insbesondere unterstreicht Dietrich-Scherfling die Siege von Schönrock und Ostmann: „Sie gewannen in souveräner Manier mit stabilen Leistungen. Das lässt hoffen für die kommenden Aufgaben.“ Schon in knapp zwei Wochen vom 5. bis 8. April fahren beide NSV-Boxer gemeinsam mit der Thüringen Auswahl zum Internationalen 48. Ostsee Pokal nach Stralsund. „Hier sind zwei Drittel der Bundesländer vertreten, das ist fast eine kleine Deutsche Meisterschaft“, stellt Dietrich-Scherfling den Stellenwert dar.
Das Nordhäuser Kleinringturnier ist inzwischen eine gute Tradition. In der Regel versuchen es die NSV-Verantwortlichen dreimal jährlich auszurichten – das nächste ist bereits in Planung: Am 20. Mai kommt der mitteldeutsche Boxer-Nachwuchs erneut zu seinen Vergleichskämpfen in der Rolandstadt zusammen.
Johann Reinhardt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr